Logo
Anzeige
Anzeige

Schrecklicher Unfall heute Nacht bei Paunzhausen: Er krachte mit seinem Wagen in einen Sattelzug, musste reanimiert werden und erlag dann im Krankenhaus seinen Verletzungen

(ty) Bei einem Unfall mit einem Sattelzug und einem Kleintransporter auf der Autobahn A9 zwischen den Anschlussstellen Allershausen und Pfaffenhofen ist heute kurz vor 1 Uhr ein Mann ums Leben gekommen. Er wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Noch an der Unfallstelle wurde der Mann reanimiert, erlag allerdings drei Stunden später seinen schweren Verletzungen.

Eine 26-jährige Rumänin war mit ihrem Sattelzug auf der rechten der insgesamt drei Fahrspuren in Richtung Berlin unterwegs, als es kurz vor 1 Uhr zu dem schrecklichen Unfall kam. An einer Steigung wurde der Sattelzug langsamer und der nachfolgende Fahrer eines ungarischen Citroen Jumper erkannte dies offensichtlich zu spät und krachte hinten auf den Auflieger des Sattelzugs.

Der etwa 40-jährige Lenker des Kleintransporters, dessen Personalien noch nicht feststehen, wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr Allershausen aus dem Führerhaus geschnitten werden. Er wurde noch an der Unfallstelle reanimiert und kam ins Krankenhaus, wo er nach Angaben der Polizei zirka drei Stunden später auf Grund seiner schweren Verletzungen starb. Die 26-jährige Fahrerin des Sattelzugs und ihr 27-jähriger Beifahrer erlitten einen Schock, blieben aber ansonsten unverletzt, wie die Polizei weiter mitteilt. 

Der rechte und mittlere Fahrstreifen waren nach dem Unfall für etwa zwei Stunden wegen Bergungs- und Aufräumarbeiten gesperrt. Auf Grund des geringen Verkehrsaufkommens kam es aber zu keinen größeren Verkehrsbehinderungen. Der durch den Unfall entstandene Sachschaden wird auf etwa 30 000 Euro geschätzt.

An der Unfallstelle waren ein Notarzt, ein Rettungswagen, ein Fahrzeug der Autobahnmeisterei München-Nord, die Feuerwehr Allershausen mit fünf Fahrzeugen und 20 Mann sowie zwei Streifenbesatzungen der Verkehrspolizei. Die Staatsanwaltschaft Landshut ordnete ein unfallanalytisches Gutachten sowie die vorläufige Sicherstellung der an dem Unfall beteiligten Fahrzeuge an.


Anzeige
RSS feed