Logo
Anzeige
Anzeige
zell

Im Mainburger Ortsteil Sandelzhausen hat ein Unbekannter 15 Blindschleichen getötet – nun ermittelt die Polizei

(ty) Nachdem ein Unbekannter im Mainburger Ortsteil Sandelzhausen 15 Blindschleichen getötet hat, hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen. “Wie alle Reptilien in Deutschland ist auch die Blindschleiche geschützt und darf nicht ohne Genehmigung eingefangen oder getötet werden“, so ein Polizeisprecher.

Wie heute erst gemeldet wird, hat eine Spaziergängerin bereits am Sonntag vor einem Stromverteilerkasten gegenüber dem Friedhofseingangs die 15 toten Blindschleichen entdeckt. Die Tiere wurden dem ersten Eindruck nach zerschnitten oder zerquetscht, wie die Polizei berichtet. Vermutlich habe der Täter ein Nest der Blindschleichen ausgehoben und die Tiere dann vernichtet. Als Tatzeitraum wird 20. Februar bis 2. März angenommen. Die Polizeiinspektion Mainburg bittet unter der Telefonnummer (0 87 51) 86 33 -0 um Hinweise zur Aufklärung der Tat.



Anzeige
RSS feed