Logo
Anzeige
Anzeige

Der Gründungsvorsitzende des BC Uttenhofen, der im Januar überraschend gestorben ist, wäre heute 73 Jahre alt geworden – Gedenktafel als bleibende Erinnerung

(ind) Im Januar starb der Gründungs- und Ehrenvorsitzende des BC Uttenhofen, Franz Kaindl, völlig überraschend. Am vergangenen Donnerstag hätte er seinen 73. Geburtstag gefeiert. Aus diesem Grund und zum bleibenden Gedenken hat die Vorstandsriege des BCU an der Hütte am Sportplatz eine Gedenktafel für Franz Kaindl angebracht. Neben dem Vorstand und einigen Vereinsmitgliedern waren auch der Ehrenvorsitzende des Sportgremiums, Hellmuth Inderwies, und die Familie Kaindl zugegen.

Der Kreisvorsitzende des Bayerischen Fußball-Verbands und BCU-Ehrenmitglied Horst Kaindl lobte die Verdienste von Franz Kaindl umfassend: „Franz Kaindl, der nicht nur wegen seiner politischen Tätigkeit vielseits bekannt wurde, hat auch im Fußballsport einen großen Namen. Weit über die Stadtgrenze hinaus ist er im alten Kreis Donau/Ilm eine echte Größe. Sein hohes ehrenamtliches Engagement verdient es, außerordentlich gewürdigt zu werden. Mit der Vereinsgründung des BC Uttenhofen hat er sich uneigennützig ein bleibendes Denkmal gesetzt. Dass heute an seinem Geburtstag sein Verein diese Erinnerung auch deutlich sichtbar macht, spricht für den BCU, der seinem Gründungsvorstand ein ehrendes Gedenken versprochen hat. Franz, Du hast es verdient!“

Im Sinne des verstorbenen Gründungsvorsitzenden sammelt der BCU noch bis zu seiner Generalversammlung am Karfreitag, 18. April, Spenden für das Baby-Hospital in Bethlehem. Spenden in bar nimmt der Vorstand entgegen. Überweisungen können auf das Konto des BC Uttenhofen bei der Volksbank Raiffeisenbank Bayern-Mitte getätigt werden; hier die Kontodaten: IBAN: DE38 7216 0818 0003 5028 30, BIC: GENODEF1INP, Verwendungszweck „Baby Hospital“. Sofern bei größeren Beträgen eine Spendenquittung gewünscht wird diesbezüglich um Kontaktaufnahme mit dem Vorsitzenden Wolfgang Inderwies unter Telefon (0 84 41) 83 12 6 oder 01 60 97 69 86 96 gebeten.

Weiterer Artikel zum Thema:

Franz Kaindl ist tot

Franz Kaindl erhält das Bundesverdienstkreuz


Anzeige
RSS feed