Logo
Anzeige
zell
Anzeige
zell

Der Ingolstädter Autohersteller liegt mit 108 Millionen Euro für klassische Werbung an der Spitze im Premiumsegment 

(ty) Audi hat die Spitzenposition im automobilen Premiumsegment bereits erreicht. Allerdings nur, was die Werbeausgaben betrifft. Denn auf diesem Feld lässt der Ingolstädter Autobauer seine Mitbewerber hinter sich. „Trotz Modellflaute gibt der Autobauer Audi im Heimatmarkt mehr Geld für klassische Werbung aus als die Rivalen Mercedes-Benz und BMW“, schreibt das Handelsblatt und beruft sich auf eine noch nicht veröffentlichte Studie der Spezialisten von Ebiquity.

„Das unabhängige Beratungsunternehmen zur Optimierung von Marketingaktivitäten erfasst die Daten für Werbung in Printmedien, im Radio und im Fernsehen sowie für Außenwerbung“, heißt es im Handelsblatt. Und laut der jüngsten Studie habe Audi im Zeitraum von Januar 2013 bis zum Februar 2014 rund 108 Millionen ausgegeben und damit die Konkurrenten auf die Plätze verwiesen. Mercedes sei mit 106 Millionen Euro auch noch ganz stramm unterwegs, während BMW mit 91 Millionen Euro etwas zögerlicher mit den Werbeausgaben umgeht.

Hinzu kommen aber laut Studie bei allen drei Premiumherstellern noch zweistellige Millionensummen für die Online-Werbung. Interessant ist zudem, dass Audi laut Ebiquity in der Hauptsache Imagewerbung für den Quattro-Antrieb schaltet, während Mercedes die neuere Modelle wie den CAL bewirbt.

 


Anzeige
RSS feed