Logo
Anzeige
Anzeige

87-jähriger Fahrradfahrer tödlich verletzt

(ty) Zu einem tödlichen Fahrradunfall kam es gestern Nachmittag gegen 16.15 Uhr auf der Kreisstraße EI 10 zwischen Gaimersheim und Lippertshofen. Ein 57-Jähriger aus dem Kreis Eichstätt war mit seinem Pkw auf der EI 10 Richtung Gaimersheim unterwegs, als ein 87-jähriger Radler unmittelbar hinter Lippersthofen unversehens die Fahrbahn querte. Der Autofahrer hatte laut Polizei keine Chance, den Zusammenprall zu verhindern.

Der 87-Jährige wurde frontal vom Auto erfasst, flog über die Motorhaube, schlug so hart auf die Windschutzscheibe auf, dass diese zu Bruch ging und wurde schließlich auf die Straße geschleudert. Der 87-jährige Radfahrer konnte zwar am Unfallort noch reanimiert werden, erlag aber wenig später in der Notaufnahme des Klinikums seinen schweren Verletzungen.

 

16-Jährige von Auto verfasst

(ty) In Eichstätt ist gestern eine 16-jährige Fußgängerin bei einem schrecklichen Verkehrsunfall schwer verletzt worden. Sie wurde laut Polizei von einem Auto erfasst und auf die Straße geschleudert. Der Unfall ereignete sich gegen 6.05 Uhr in der Römerstraße.

Ein 55-Jähriger fuhr nach Angaben der Polizeiinspektion Eichstätt mit seinem Pkw die Römerstraße stadteinwärts, als die 16-jährige Fußgängerin kurz nach der Einmündung Grabmannstraße die Fahrbahn aus Sicht des Pkw-Fahrers von links nach rechts überquerte. Die Fußgängerin wurde von dem Auto frontal erfasst und auf die Fahrbahn geschleudert. Dabei erlitt sie schwere Verletzungen, wie ein Polizeisprecher mitteilt. Weitere Informationen liegen derzeit nicht vor. Der Fahrer des Pkw blieb unverletzt. 

  

Überholmanöver endet mit Crash

(ty) Gegen 12.25 Uhr war gestern ein 21-jähriger Oberhausener mit seinem Renault auf der B 16 a von Vohburg kommend in Richtung Ingolstadt unterwegs, als ein vor ihm fahrender Audi in diesem Bereich einen Lkw überholte. Bei dem Versuch, diesen Laster ebenfalls zu überholen, bemerkte er einen entgegenkommenden Pkw. Aus diesem Grund wich er nach links in eine Einfahrt aus und prallte dort in die Leitplanke. Dabei wurden sowohl sein Pkw als auch die Leitplanke und ein Wildschutzzaun beschädigt. Der Renault musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden beträgt insgesamt um die 4500 Euro. Verletzt wurde niemand. Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich mit der Polizei Geisenfeld unter der Nummer (0 84 52) 72 00 in Verbindung zu setzen.  

 

Fahrraddiebstahl

(ty) Gestern zwischen 8 und 12.40 Uhr wurde vom Fahrradabstellplatz an der Mittelschule in der Vohburger Hartackerstraße ein versperrtes, goldfarbenes Mountainbike der Marke „Ghost“ entwendet. Der Wert des Rads wird mit etwa 600 Euro angegeben. Sachdienliche Hinweise erbittet die Geisenfelder Polizei unter Telefon (0 84 52) 72 00.


Anzeige
RSS feed