Offizielle Informationen zu dem schrecklichen Unfall bei Neustadt heute Vormittag: Pkw-Fahrer übersah wohl beim Abbiegen einen Laster und es kam zum Zusammenstoß auf der B 299
(ty) Bei dem schrecklichen Verkehrsunfall heute Vormittag bei Neustadt ist eine 82-jährige Frau aus dem Landkreis Eichstätt getötet worden. Ihr 83-jähriger Ehemann, der am Steuer seines Pkw den Unfall verursacht hatte, wurde schwer verletzt. Er hatte beim Abbiegen offenbar einen entgegenkommenden Lastwagen übersehen und es kam zu dem folgenreichen Zusammenstoß der Fahrzeuge. Das geht aus einem nun veröffentlichten Bericht der Polizeiinspektion Kelheim hervor.
Gegen 10 Uhr war der 83-Jährige aus dem Kreis Eichstätt auf der B 299 in Neustadt in südlicher Richtung unterwegs, als es den Angaben zufolge zu dem Unfall kam. Als Beifahrerin saß die 82-jährige Ehefrau des Mannes mit im Auto. Als der Pkw-Fahrer nach links in Richtung Neustadt-Süd abbiegen wollte, übersah er nach bisherigem Erkenntnisstand offenbar den entgegenkommenden Zwölftonner, der von einem 24-Jährigen aus Kelheim gesteuert wurde.
Bei der Kollision erlitt die 82-jährige Beifahrerin tödliche Verletzungen. Sie starb nach Angaben der Polizei noch an der Unfallstelle. Der 83-jährige Unfallverursacher wurde mit schweren Verletzungen von einem Rettungshubschrauber in eine Ingolstädter Klinik geflogen. Der Lastwagen-Fahrer wurde mit leichteren Verletzungen in die Goldbergklinik nach Kelheim gebracht.
Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Regensburg wurde ein Gutachter mit der Erstellung eines unfallanalytischen Gutachtens beauftragt.
An der Unfallstelle war die Feuerwehr Neustadt zur Bergung der Getöteten sowie zur Absicherung und Reinigung der Unfallstelle im Einsatz. Nach dem Unfall war der Abschnitt der B 299 komplett gesperrt. Die Straße wurde in dem Bereich gegen 15 Uhr wieder freigegeben.
Erstmeldung zum Thema: