Auf der A 92 bei Freising ist gestern Abend ein 23-Jähriger ums Leben gekommen, seine 20-jährige Beifahrerin wurde schwer verletzt – Ermittlungen zur Unfallursache laufen
(ty) Nach einem tragischen Unfall am späten Samstagabend auf der Autobahn A92 bei Freising, bei dem der 23-jährige Fahrer starb und seine 20-jährige Beifahrerin schwer verletzt wurden, sucht die Polizei nach Zeugen.
Gegen 23 Uhr kam es gestern auf der A 92 (Deggendorf Richtung) München zwischen den Anschlussstellen Freising-Ost und Freising-Mitte zu dem schweren Verkehrsunfall. Der 23-jährige aus dem Landkreis München kam nach Angaben der Polizei mit seinem Opel Vectra nach rechts von der Fahrbahn ab, prallte gegen einen Erdwall und überschlug sich. Der Pkw-Fahrer wurde tödlich verletzt und starb noch an der Unfallstelle. Seine 20-jährige Beifahrerin erlitt schwere Verletzungen und wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine Münchner Klinik gebracht.
Zur genauen Unfallursache dauern die Ermittlungen an. Die Staatsanwaltschaft Landshut hat zur Erstellung eines unfallanalytischen Gutachtens einen Sachverständigen an die Unfallstelle bestellt und den Opel Vectra sichergestellt. Die Verkehrspolizei Freising bittet in diesem Zusammenhang Zeugen, die sachdienliche Angaben zum Unfallgeschehen machen können, sich unter der Telefon (0 81 61) 95 2 – 1 10 zu melden.