Kalte Dusche endet mit Anzeige
(ty) In Bad Abbach im Kreis Kelheim ist es am gestern Nachmittag wegen einer Frisbee-Scheibe zu einem Nachbarschaftsstreit gekommen, der in einer Anzeige wegen Körperverletzung geendet ist. Eine 59-jährige Bad Abbacherin spielte laut Polizei mit dem Nachbarskind Frisbee, wobei die versehentlich auf der Nachbarterrass landete. Als die Frau das Spielgerät wieder holen wollte, schüttete der 22-jährige Nachbar ihr einen Kübel Wasser über den Kopf und schlug ihr auch noch den Eimer auf den Rücken. Die Streitigkeit endete dann mit einer Anzeige wegen Körperverletzung gegen den 22-Jährigen, wie die Polizeiinspektion Kelheim berichtet.
2000 Euro Schaden bei Unfallflucht
(ty) Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer beschädigte einen in Pfaffenhofen geparkten Pkw und verursachte dadurch einen Schaden von rund 2000 Euro. Die Geschädigte hatte ihren schwarzen Audi A 3 von Freitagabend bis Samstagmittag in der Kellerstraße auf einem dortigen öffentlichen Parkplatz abgestellt; als sie zurückkam, musste sie feststellen, dass ein unbekannter Fahrer die linke Seite ihres Pkw angefahren hatte. Hinweise nimmt die Polizei unter Telefon (0 84 41) 80 95 -0 entgegen.
Frontscheibe mit Pfosten eingeschlagen
(ty) Einen Schaden von rund 1000 Euro verursachte ein Unbekannter, der in Pfaffenhofen mit einem Leitpfosten die Frontscheibe eines geparkten Autos eingeschlagen hat. Das Auto, ein silberner Fiat Croma, war von Sonntag auf Montag in der Hohenwarter Straße am rechten Fahrbahnrand ordnungsgemäß geparkt. Der Täter hat mit einem Leitpfosten auf die Frontscheibe eingeschlagen, wodurch diese splitterte. Den Pfosten ließ der Unbekannte am Tatort zurück. Hinweise nimmt die Polizei unter Telefon (0 84 41) 80 95 -0 entgegen.
Hatten beide Grün?
(ty) Eine 1,5-stündige Sperrung der Kreuzung von Münchner und Allacher Straße in Karlsfeld war die Folge eines Verkehrsunfalls in der Nacht auf Sonntag gegen 22 Uhr. Ein 20-jähriger BMW-Fahrer aus Olching bog auf der Münchner Straße nach links in die Allacher Straße ab und kollidierte mit dem entgegenkommenden Opel eines 20-jährigen Münchners. Beide Fahrer gaben an, bei Grün beziehungsweise bei Aufleuchten des Grünpfeils gefahren zu sein. Sowohl die Fahrzeuglenker als auch jeweils eine Mitfahrerin wurden leicht verletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 17 000 Euro. Bislang konnte laut Polizei noch nicht zweifelsfrei geklärt werden, wie die Ampelschaltung zum Unfallzeitpunkt war. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Dachau unter Telefon (0 81 31) 56 10 zu melden.
Rentner kann Einbrecher nicht stoppen
(ty) Zwei bislang unbekannte Männer drangen gestern Abend gegen 22 Uhr in das Grundstück eines Einfamilienhauses in der Reichenstetterstraße in Ingolstadt ein. Anschließend versuchten sie, die Terrassentür aufzuhebeln. In diesem Moment kam der 67-jährige Eigentümer nach Hause und überraschte die Einbrecher. Als er sie ansprach, flüchtete einer in Richtung Mehringer Weg. Der zweite Täter ergriff eine Gartenliege und lief damit auf den 67-Jährigen, der sich ihm in den Weg gestellt gestellt hatte. Bei dem Gerangel verlor der Rentner das Gleichgewicht und stürzte zu Boden. Auch der zweite Täter konnte daraufhin flüchten. Bei der Verfolgung der beiden auf dem Mehringer Weg verletzte sich der 67-Jährige leicht. Eine sofort eingeleitete Fahndung, bei der auch ein Polizeihubschrauber eingesetzt wurde, verlief ergebnislos. Die beiden Täter waren etwa 18 bis 25 Jahre alt und 185 Zentimeter groß. Beide waren dunkel gekleidet. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Hinweise werden unter Telefon (08 41) 93 43 –0 erbeten. Möglicherweise waren die Täter mit einem Pkw unterwegs und wurden beim Ein- oder Aussteigen beobachtet.