Logo
Anzeige
Anzeige

Jede Menge bayerische Musik an zehn Locations in Pfaffenhofen – und zwei Überraschungen vorab: Auf dem Wochenmarkt werden Freikarten verteilt und Bayerisch-Rapper Liquid kommt auch noch

(ty) Lang hat‘s gedauert, aber am morgigen Samstag, 17. Mai, ab 20 Uhr startet endlich wieder ein Kneipen-Festival in Pfaffenhofen – und da gibt’s ganz aktuell noch zwei Überraschungen: Liquid, bekannter Rapper aus Regensburg, tritt mit „dicht & ergreifend“ in der Atrium-Bar auf. Und schon vorher, am Samstagvormittag ab 10 Uhr, werden auf dem Wochenmarkt Freikarten fürs Kneipenfestival verteilt.

Die Kulturabteilung der Stadtverwaltung hält eine streng limitierte Anzahl an Freikarten bereit. Die Aktion läuft nur, so lange der Vorrat reicht. Und Mitarbeiter der Stadt Pfaffenhofen sind von der Aktion ausgeschlossen. Wer kein Glück hat, kann nach wie vor Karten zu je sieben Euro an den bekannten Vorverkaufsstellen kaufen: im Bürgerbüro im Rathaus, beim PK und bei allen beteiligten Gaststätten. Tickets an der Abendkasse gibt es zu je acht Euro auf dem Hauptplatz und bei allen beteiligten Gaststätten.

"Blues Lick" spielt im Moosburger Hof.

Unter dem Titel „Umanand“ hat die Stadt Pfaffenhofen das Wirtshaus- und Kneipenfestival im Rahmen des Musikfestivals „Lokalklang“ organisiert und zehn Kneipen, Wirtshäuser und Konzerthallen machen mit. Es beteiligen sich die Bierwirtschaft Alte Eiche, die Atrium-Bar, die Centro-Bar, der Gasthof Jungbräu,  das Café Jürgens,  der Gasthof Müllerbräu, der alte Müllerbräu-Saal (neben Haus der Begegnung), das Hotel Moosburger Hof, das Gasthof Stegerbräu und das Jugendzentrum Frontstage.

In allen Lokalen gibt es Live-Musik und da ist für jeden Musikgeschmack etwas dabei. Die Konzertbesucher erwartet eine bunte Mischung an Stilen: Von Neuer Volksmusik über Blues, Pop und Funk bis zu Ska und Hip Hop ist alles vertreten. Und das Besonere daran: Alle Bands singen bayerisch. Bayerischer Weltsound, sozusagen. Und sogar an der Abendkasse auf dem Hauptplatz ist für musikalische Begleitung gesorgt: Hier geben „De Zamgwürfeltn“, die Hausmusik des Vereins „Bayern, Brauch & Volksmusik e. V.“, klassische Wirtshausmusi zum Besten.

"Unverschämte Wirtshausmusik" gibt es in der Bierwirtschaft Alte Eiche.

Als bekannter Überraschungsgast hat sich fürs Pfaffenhofener Kneipenfestival „Liquid“ angesagt. Er rappt boarisch und zwar, wie ihm der Schnabel gewachsen ist – im oberpfälzer Dialekt. Der Regensburger hat zusammen mit seinem Spezl BBou gerade den Youtube-Hit „Mach doch deinen Polt“ fabriziert, und zwar mit Einspielungen des Königs des bayerischen Humors höchstpersönlich: Gerhard Polt. Liquid bringt alles mit, was ein echter Rapper am Start haben muss: Wortwitz, Raptechnik und den Mumm, vor Hunderten Leuten zu freestylen. Und auch wer mit Hip-Hop nicht so viel anfangen kann, dürfte seinen Spaß haben, mit Liquids selbstironischer Art, Hip-Hop-Attitüden auf den Arm zu nehmen.

Die "Donkeyhonk Company" gastiert beim Jungbräu.

Auch für alle Freunde des Fußballs gibt es noch gute Nachrichten: Das am Samstagabend ebenfalls stattfindende Pokalfinale zwischen dem FC Bayern München und Borussia Dortmund wird in fast allen beteiligten Kneipen und Wirtshäusern übertragen.

Weitere Infos zur Veranstaltung und zu den beteiligten Bands gibt es im Internet unter www.pfaffenhofen.de/lokalklang sowie auf Facebook unter www.facebook.com/wie.klingt.pfaffenhofen

 

Die "Hong Kong Tits" treten in der Centro Bar auf.


Anzeige
RSS feed