Logo
Anzeige
Anzeige

Bewaffneter Banküberfall in Hohenlinden

(ty) Heute gegen 11 Uhr hat ein maskierter Täter mit vorgehaltener Waffe eine Bankfiliale in der Hauptstraße in Hohenlinden (Kreis Ebersberg) überfallen.  Der bislang unbekannte Täter betrat die Geschäftsräume der Bank und forderte von den beiden Angestellten unter Vorhalt eines schwarzen Revolvers Geld. Nach Aushändigung einer in der Höhe noch nicht bekannten Bargeldsumme flüchtete er zu Fuß in unbekannte Richtung.

Eine sofortige Fahndung der Polizei unter Einsatz eines Hubschraubers und einer Vielzahl von Streifenwagen verlief bislang ergebnislos. Die beiden Bankangestellten sowie ein anwesender Kunde blieben körperlich unversehrt, eine der beiden erlitt aber einen Schock und musste ins Krankenhaus gebracht werden.

Der männliche Täter wird alszirka 40 Jahre alt, etwa 185 Zentimeter groß und von dicker Statur beschrieben. Er war maskiert mit Halstuch und Sonnenbrille, trug ein helles Baseball-Cap mit dunklem Schirm, ein dunkles Hemd oder eine dunkle Jacke mit Karomusterung, eine dunkle Hose und dunkle Schuhe; er führte eine gelbe Einkaufstüte mit sich. Hinweise möglicher Zeugen werden an die Kripo Erding unter Telefon (0 81 22) 96 80 oder an jede andere Polizeidienststelle erbeten.

 

Entlaufener Hund bei Unfall getötet

(ty) Bei einem Verkehrsunfall in der Ingolstädter Donaustraße ist gestern Nachmittag eine entlaufene Malteserhündin von einem Bus erfasst und getötet worden. Das Tier war unbemerkt aus dem Büro des Halters entwischt und dann herrenlos umhergelaufen.

Der Fahrer eines Liniengelenkbusses war gegen 13.30 Uhr auf der Donaustraße in stadteinwärtiger Richtung unterwegs, als unvermittelt der herrenlose Hund auf die Fahrbahn lief und von dem Bus erfasst wurde. Am Nachmittag meldete sich dann der Hundehalter, der mittlerweile schon auf der Suche nach dem Tier war. Da war es allerdings schon zu spät. Der Hund war bei dem Unfall getötet worden.

 

Motorradfahrer schwer verletzt

(ty) Bei einem Verkehrsunfall auf der B 16 nahe Saal bei Kelheim sind heute früh ein 65-jähriger Motorradfahrer schwer und eine 52-jährige Autofahrerin leicht verletzt worden. Beide kommen aus dem Kreis Kelheim. Gegen 6.50 Uhr war die 52-jährige Frau mit ihrem Pkw auf der Kreisstraße von Teugn in Richtung B 16 unterwegs, als sie an der dortigen Einmündung die Vorfahrt des 65-jährigen Kraftradfahrers missachtete, der auf der B 16 von Kelheim in Richtung Regensburg fuhr. Als die Frau nach links in Richtung Kelheim abbog, kam es zur Kollision mit dem Motorrad. Beide wurden in die Kelheimer Goldbergklinik gebracht. 

  

Pkw-Fahrer übersieht 15-Jährige 

(ty) Beim Rechtsabbiegen von der Frühlingstraße in die Schleißheimer Straße übersah gestern gegen 7.10 Uhr in Dachau ein 23-jährige Toyotafahrer eine querende 15-jährige Schülerin, die mit dem Rad unterwegs war. Durch die Kollision fiel das Mädchen vom Fahrrad und verletzte sich leicht. Der Pkw-Fahrer, der ebenfalls aus Dachau stammt, gab an, von der Sonne geblendet worden zu sein.

 

Einbrecher im Hochhaus

(ty) Gestern im Laufe des Tages wurde in zwei Wohnungen in der Ingolstädter Herschelstraße eingebrochen. Der bislang unbekannte Täter erbeutete dabei einen vierstelligen Eurobetrag. Während der Abwesenheit der Bewohner von 9.30 bis 16.45 Uhr, brach der Einbrecher in die beiden Wohnungen in dem Hochhaus ein. In beiden Fällen drang er gewaltsam über die Eingangstüren ein und durchsuchte die Räumlichkeiten. Während in einem Fall offensichtlich nichts abhandenkam, erbeutete der Dieb in der zweiten Wohnung einen niedrigen vierstelligen Bargeldbetrag. Der angerichtete Sachschaden beläuft sich auf zudem rund 600 Euro. Die Kripo hat die Ermittlungen übernommen und bittet um sachdienliche Hinweise unter Telefon (08 41) 93 43 -0.


Anzeige
RSS feed