Deutschlands bekanntester Blues-Harp-Spieler Hubert Hofherr ist an zwei Samstagen in Pfaffenhofen und gibt Unterrichtsstunden – egal, ob Anfänger oder Profi
(ty) Am kommenden Samstag, 5. Juli, sowie am Samstag, 26. Juli, ist im Pfaffenhofener Intakt-Musikinstitut nach zuletzt großer Nachfrage erneut Deutschlands bekanntester Blues-Harp-Spieler Hubert Hofherr zu Gast und gibt allen interessierten Mundharmonika-Spielern, egal ob blutiger Anfänger oder Vollprofi, in 45-minütigen Einzelstunden Unterricht. Versprochen wird „eine Intensiv-Trainingsstunde mit dem Maestro persönlich“.
Hubert Hofherr, mittlerweile beliebter Stammgast für Workshops in der Pfaffenhofener Musikschule, tourte in jüngster Vergangenheit unter anderem mit Albert C. Humphrey and The Roots of Blues, der Ron Evans Group, sowie dem Hamburger Bluessänger und Gitarristen Abi Wallenstein, mit dem der aus Niederbayern stammende Großmeister der Blues Harp erst vor kurzem auch auf der Intakt-Musikbühne gastierte. Daneben ist Hofherr auch im Studio ein gefragter Musiker: So engagierte ihn im Jahr 2003 Peter Maffay für die Aufnahmen zur Single-CD “Das Feuer” aus dem Rockmusical “Tabaluga”.
Die Gebühr für ein Einzel-Coaching beträgt 35 Euro; die Teilnehmer werden gebeten, eine Blues Harp in C mitzubringen. Vorherigen Anmeldung im Intakt-Musikinstitut, Raiffeisenstraße 33, ist erforderlich; Telefon (0 84 41) 27 76 40 erforderlich. Weitere Infos unter www.intakt-musikinstitut.de.