Unglaubliche Szenen in Neustadt: 38-Jähriger dreht angesichts der Trennung völlig durch – 24-Jährige kann sich nur durch Sprung zur Seite retten. Außerdem brettert der Ex mehrfach gegen das Auto ihres Begleiters
(ty) Ein aufgebrachter Ex-Freund ist gestern in Neustadt an der Donau angesichts der Trennung völlig durchgedreht. Er fuhr zwei Mal mit seinem Auto auf die 24-jährige Frau zu, die mit ihm Schluss gemacht hatte – und die sich nur durch einen Sprung zur Seite retten konnte. Außerdem fuhr der 38-jährige Ex mehrfach mit seinem Pkw gegen das Auto des Begleiters, mit dem die 24-Jährige gekommen war, um ihre Sachen zu holen.
Gegen 21 Uhr wollte die 24-Jährige die Beziehung zu dem 38-Jährigen beenden und deshalb ihre Sachen aus dessen Wohnung holen. Als sie das erledigt hatte und die Gegenstände gerade in den Pkw ihres 32-jährigen Bekannten räumen wollte, bemerkte der Ex das, stieg kurzerhand in seinen VW und fuhr auf die 24-Jährige zu, wie die Polizei berichtet.
Dabei überfuhr der Ex einige Gegenstände der Frau, die vor dem Pkw lagen. Auf die Beziehungs-Situation angesprochen, bestätigte die 24-Jährige dem 38-Jährigen nun erneut, dass sie sich von ihm trennt. Daraufhin fuhr der mit seinem Auto ein Stück die Straße vor, legte dann aber den Rückwärtsgang ein und bretterte mit erhöhter Geschwindigkeit erneut in Richtung der jungen Frau, die sich nach Angaben der Polizei im letzten Moment durch einen Sprung zur Seite retten konnte.
Im weiteren Verlauf soll der 38-Jährige dann auch mehrmals – sowohl seitlich rückwärts als auch seitlich vorwärts – absichtlich gegen den geparkten und unbesetzten Pkw des 32-Jährigen gefahren sein. Dann machte sich der Ex aus dem Staub.
Im Rahmen einer Fahndung konnte der 38-Jährige dann in Neustadt festgenommen werden. Im Anschluss erfolgte eine Blutentnahme und der Führerschein wurde sichergestellt. Zudem wurde der Mann in Gewahrsam genommen und erst heute Morgen nach eindringlicher Ansprache wieder entlassen.