Fehler beim Abbiegen: Bei Langenbruck wurde gestern auf der B300 eine 51-Jährige verletzt – zwei der drei verwickelten Autos mussten abgeschleppt werden
(ty) In einen Crash auf der B300 sind gestern früh bei Langenbruck drei Fahrzeuge verwickelt worden. Eine 51-Jährige wurde verletzt, zwei Autos mussten hinterher abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf rund 18 000 Euro beziffert. Gegen 7.35 Uhr war ein 51-Jähriger aus dem Kreis Neuburg-Schrobenhausen mit seinem BMW auf der B 300 in Richtung Regensburg unterwegs und wollte bei Langenbruck nach links in die Auffahrt zur A9 Richtung Süden abbiegen, als es zu dem Unfall kam. Denn beim Abbiegen übersah der 51-Jährige einen entgegenkommenden BMW, der von einer 47-Jährigen aus dem Kreis Freising gesteuert wurde, und es kam zum Crash.
Durch den Zusammenstoß wurde der abbiegende BMW laut Polizei auch noch gegen den Audi eines 23-jährigen Ingolstädters geschleudert, der an der Autobahn-Abfahrt stand und auf die B 300 abbiegen wollte. Bei dem Unfall wurde die Frau aus dem Kreis Freising leicht verletzt; sie wurde vom Rettungsdienst versorgt. Die beiden BMW mussten abgeschleppt werden.