Logo
Anzeige
Anzeige

Vermisst: Michaela G. (29)

(ty) Seit mittlerweile vier Wochen wird die 29-jährige Michaela G. aus Nürnberg (Foto oben) vermisst. Sie wurde letztmals im Stadtgebiet von Erlangen gesehen und ist seither verschwunden. Die Kripo sucht nun Personen, die Hinweise zum Verbleib der jungen Frau geben können. Michaela G. war zuletzt zu Fuß gegen 14 Uhr in der Nähe des Klinikums am Europakanal in Erlangen unterwegs. Danach verliert sich die Spur der Frau und sie befindet sich möglicherweise in hilfloser Lage. Anhaltspunkte für eine Straftat als Hintergrund ihres Verschwindens bestehen derzeit allerdings nicht.



Personenbeschreibung: 165 Zentimeter groß, schlank, braune schulterlange Haare, braune Augen. Die Vermisste war zum Zeitpunkt ihres Verschwindens sommerlich mit einer rosa Leinenhose, einem T-Shirt sowie weißen Flip-Flops bekleidet und wollte zum Schwimmen.
Die andauernden polizeilichen Suchmaßnahmen verliefen bisher ohne Erfolg. Die Maßnahmen konzentrierten sich bisher insbesondere auf das Stadtgebiet in Erlangen und persönliche Anlaufadressen der Gesuchten.
Wer Hinweise geben kann, soll sich an den Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter (09 11) 21 12 – 33 33 oder jede andere Polizeidienststelle wenden.

 

Treppensturz oder Verbrechen?

(ty) Nachdem anfangs von einem Treppensturz ausgegangen worden ist, ergaben sich zwischenzeitlich Hinweise, dass möglicherweise eine Gewalttat zu den erheblichen Verletzungen geführt hat, die eine 67-Jährigen in Regensburg erlitten hat. Die Frau ist bereits seit Dienstagabend – dem Unfall- oder Tattag – zur stationären Behandlung in einem Krankenhaus. Die Mitteilung, dass entgegen den ersten Annahmen auch ein Körperverletzungsdelikt vorliegen könnte, erreicht die Polizei gestern Abend.

Nun ermittelt die Kripo. Ein 52-jähriger Regensburger aus dem Umfeld der Frau rückte dabei bereits in den Fokus der Ermittlungen. Nach einer ersten Befragung wurde der Mann nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wieder auf freien Fuß gesetzt. Nun gilt es, die genaueren Hintergründe zu den Ereignissen von Dienstagabend aufzuklären.

  

Raubüberfall mit ungewöhnlichem Ende

(ty) Eine 50-jährige Verkäuferin saß heute gegen 10.25 Uhr an der Kasse eines Lebensmittelgeschäftes in der Obermenzinger Verdistraße. Als ein zirka 50 Jahre alter Mann zu ihr an die Kasse kam und Zigaretten verlangte, öffnete sie die Aufbewahrungsgitterbox für Zigaretten und entnahm daraus eine Packung. Als sie dafür 5,20 Euro kassieren wollte, holte der Mann aus seiner Stofftasche eine Waffe, hielt sie der Frau entgegen und forderte Geld. Trotz dieser Bedrohung erklärte die Frau dem Räuber, dass sie von ihm Geld bekommen würde. Daraufhin steckte der Täter die Waffe weg und flüchtete mit der Packung Zigaretten aus dem Geschäft. Die unerschrockene Verkäuferin verfolgte ihn und hielt ihn vor dem Laden fest. Woraufhin er die Zigaretten auf den Boden warf, sich losriss und flüchtete. Die eingeleitete Sofortfahndung verlief bislang ohne Erfolg.

  

Dieb bricht sich den Arm

(ty) Bereits am Mittwoch gegen 19.50 Uhr wurde ein Ladendieb in einem Supermarkt in der Donauwörther Straße in Augsburg-Oberhausen erwischt. Der Ladendetektiv wollte den 34-jährigen Dieb am Ausgang anhalten, da dieser eine Flasche Schnaps und eine Boxershort im Rucksack versteckt hatte. Allerdings kam es zu einem Gerangel, bei dem sich der Dieb den Rucksack mit Gewalt sichern konnte. Bei der Flucht blieb er dann aber an einem Geländer hängen und brach sich den Arm. Nun wurde er von einer Reinigungskraft festgehalten. Auch hier gab es ein Gerangel, so dass beide in ein Regal eines angrenzenden Geschäfts stürzten.

Von einer alarmierten Streife wurde der Kriminelle schließlich festgenommen. Bei der Durchsuchung konnte noch eine geringe Menge Drogen aufgefunden werden. Neben einem räuberischen Diebstahl wird er somit auch wegen eines Delikts nach dem Betäubungsmittelgesetz angezeigt. Anschließend wurde der Dieb zur Behandlung ins Zentralklinikum verbracht, wo er operiert werden musste.

  

Hilfloses Küken gerettet

(ty) Im Münchner Hofgarten fiel einem 19-jährigen Studenten und seiner 15-jährigen Bekannten ein alleingelassenes, hilfloses Mauersegler-Küken auf. Da von den Eltern des Kükens nichts zu sehen war und ihnen das Tier leid tat, brachten sie es zur Polizeiinspektion in der Altstadt. Die Beamten nahmen sich des Kükens an und verständigten den Tierrettungsdienst. Der kümmert sich nun und gewährleistet die artgerechte Aufzucht.

 

Verkehrsunfall mit Karussell

(ty) Heute gegen 11 Uhr ereignete sich auf der A9 auf Höhe der Ausfahrt Hersbruck in nördlicher Fahrtrichtung ein spektakulärer Verkehrsunfall mit einem Lkw, der Teile eines Karussells transportierte. Nach bisherigen Erkenntnissen fuhr der 26-jährige Lkw-Fahrer aufgrund eines geplatzten Reifens gegen die. Durch den Aufprall kippte das auf einem Anhänger mitgeführte Karussell samt Anhänger. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Teile des Karussells gelangten auch auf die Gegenfahrbahn, wo ein Pkw zu Schaden kam. Insgesamt wird der entstandene Sachschaden auf 30 000 Euro beziffert. Durch die Bergung kam es auf der A9 im Bereich der Anschlussstellen Lauf zu Verkehrsbehinderungen in beiden Richtungen.

 

Lamas auf der Landstraße

(ty) Gestern Abend staunte ein Autofahrer, als er in Waldtrudering zwei Lamas auf der Wasserburger Landstraße in Richtung Haar laufen sah. Noch bevor die Polizei sich um den Fall kümmern konnte, wurden sie aber bereits wieder von einem Mitarbeiter des in der Nähe gastierenden Zirkus eingefangen. Dort waren die Tiere entlaufen. Unfälle oder gar verletzte gab es durch diesen tierischen Zwischenfall gottseidank nicht.

 

Einbrecher-Trio geschnappt

(ty) Dank des Notrufs eines Anwohners und des schnellen Eingreifens der Polizei konnten heute Nacht in Thannhausen im Kreis Günzburg drei Einbrecher auf frischer Tat festgenommen werden. Gegen 3.30 Uhr bemerkte ein aufmerksamer Nachbar, dass sich auf dem Gelände einer gegenüberliegenden Tankstelle verdächtige Personen aufhalten, und rief die Polizei. Die angerückten Beamten stellten fest, dass sich im Gebäudes Personen aufhalten. Die Tankstelle wurde umstellt und dann durchsucht.
Zwei Täter versuchten sich zu verstecken, konnten jedoch aufgespürt und widerstandslos festgenommen werden. Ein weiterer Täter noch über ein Fenster zu flüchten, wurde aber ebenfalls geschnappt. Die drei Täter im Alter von 27, 34 und 39 Jahren stammen aus dem südosteuropäischen Raum und waren gerade dabei, einen Tresor aufzubrechen.

Da nicht ausgeschlossen werden konnte, dass sich im Umfeld der Tankstelle Komplizen aufhalten, wurde noch bis in den Vormittag mit Unterstützung von weiteren Beamten, der Autobahnpolizei und Polizeihubschrauber ergebnislos gefahndet.
Die Kripo Memmingen prüft, ob die Täter auch für die Einbrüche der letzten Tage im Raum Thannhausen und Krumbach verantwortlich gemacht werden kann. Auf Anordnung der Staatanwaltschaft wurden alle drei Täter heute dem Ermittlungsrichter vorgeführt. Dieser erließ jeweils einen Haftbefehl. Die Männer befinden sich bereits in einer Justizvollzugsanstalt.

 

Raub der Flammen

(ty) Beim Brand eines landwirtschaftlichen Anwesens in Hirschzell bei Kaufbeuren entstand heute Nacht ein Sachschaden von zirka 150 000 Euro. Aus bisher ungeklärter Ursache geriet der Wirtschaftstrakt mit Heu und Strohlager samt dort gelagerter Maschinen in Vollbrand. 85 Feuerwehrkräften gelang es, den Wohnbereich gering beschädigt zu halten. Nach ersten Erkenntnissen wurde niemand verletzt. Die Ermittlungen zur Brandursache laufen.

 

Warnung an Urlauber

(ty) Der Fall, angesichts dessen, die Polizei zur Vorsicht mahnt, ereignete sich bereits im Juni. Damals fuhr ein Augsburger Ehepaar nach Italien in den Urlaub. Bei einer Pause auf einem Autobahn-Rasthof bei Mestre, etwa zehn Kilometer vor Venedig, schliefen beide in ihrem versperrten Auto ein. Als die Frau wieder erwachte, klagte sie über starke Übelkeit und Atemnot. Der Mann blieb unverletzt. Die beiden stellten fest, dass vermutlich ein Gas über das einen Spalt weit geöffnete Fenster ins Fahrzeug geleitet worden war. Aus dem Fahrzeuginneren wurden ein größerer Geldbetrag sowie Ausweise, sämtliche EC- und Kreditkarten und ein Apple-Tablet. Auch Wohnmobillisten und Lkw-Fahrer wurden in der Vergangenheit schon mit dieser Masche bestohlen. Die Polizei rät in diesem Zusammenhang:

  • Suchen Sie für Ihr Auto nach Möglichkeit einen sicheren, bewachten und gut ausgeleuchteten Parkplatz aus, um eine Ruhepause einzulegen oder am Urlaubsort abzustellen.
  • Lassen Sie keine Wertgegenstände offen und sichtbar im Auto liegen, sowohl wenn Sie Ihr Fahrzeug verschlossen abstellen, als auch wenn Sie sich darin niederlegen.
  • Ziehen Sie beim Parken – auch bei kurzen Tankvorgängen – immer den Zündschlüssel ab und lassen Sie Ihr Lenkradschloss hörbar einrasten.
  • Verschließen bei Ihrem Auto auch bei nur kurzer Abwesenheit oder Bezahlvorgängen an der Tankstelle alle Fenster und Türen, das Schiebedach und den Tankdeckel sorgfältig
  • Diese und weitere Tipps finden Sie auch im Internet unter www.polizei-beratung.de

Anzeige
RSS feed