Logo
Anzeige
Anzeige

Der FC Ingolstadt hat den Vertrag mit dem 24-jährigen Stürmer Stefan Lex vorzeitig bis zum Sommer 2018 verlängert

(ty) Da wollte der FC Ingolstadt offensichtlich keine Zweifel aufkommen lassen. Erst im Januar war Stürmer Stefan Lex zum Fußball-Zweitligisten an die Donau gewechselt, nun haben ihn die Schanzer langfristig an sich gebunden. Wie der Verein heute mitteilt, ist der Vertrag mit dem 24-Jährigen vorzeitig bis zum Sommer 2018 verlängert worden. 

"Stefan hat sich in den vergangenen Monaten schnell an das Niveau der Zweiten Bundesliga gewöhnt und konnte dabei zeigen, wie wertvoll er für uns ist", sagt FC-Sportdirektor Thomas Linke über den Offensivmann. "Wir freuen uns über seine Entwicklung und glauben, dass da noch mehr Potenzial in ihm schlummert. Daher sind wir froh, die Zusammenarbeit langfristig ausgeweitet zu haben." 

Lex, dem in seinen bisherigen sieben Liga-Spielen im Schanzer Trikot schon vier Treffer und ein Assist gelungen sind, war sich schnell mit dem Verein einig, wie es heißt. "In Ingolstadt habe ich die Chance bekommen, mich im Profifußball zu beweisen. Mein Dank gilt daher der sportlichen Leitung und dem Trainerteam und ich hoffe natürlich, meine positive Entwicklung fortsetzen zu können", sagt der ehemalige Fürther, der nach seinem Wechsel in die Donaustadt im Januar dieses Jahres schnell fester Bestandteil der Mannschaft geworden ist. 

"Ich fühle mich einfach wahnsinnig wohl innerhalb des Teams“, sagt der 24-Jährige, der die Rückennummer 14 trägt. „Die Jungs haben es mir leicht gemacht hat, mich zu integrieren. Dazu kommen die Fans, die mich von Anfang an unterstützt haben.“ Auch den Anhängern gelte sein Dank – und zugleich verspricht Lex ihnen: „Ich werde alles tun, damit wir in den kommenden Jahren noch viele tolle Spiele gemeinsam erleben."


Anzeige
RSS feed