Logo
Anzeige
Anzeige

Sie wollte auf der B16 bei Burgheim überholen und krachte frontal mit einem entgegenkommenden Sattelzug zusammen – der 57-jährige Lkw-Fahrer aus dem Kreis Pfaffenhofen und die 14-jährige Tochter der Frau, die auf dem Beifahrersitz saß, wurden mittelschwer verletzt

(ty) Bei einem Frontalzusammenstoß mit einem entgegenkommenden Stattelzug auf der Bundesstraße 16 bei Burgheim ist gestern Nachmittag eine 42-jährige Autofahrerin aus dem Kreis Nördlingen ums Leben gekommen. Ihre 14-jährige Tochter auf dem Beifahrersitz und der 57-jährige Lkw-Fahrer aus dem Kreis Pfaffenhofen wurden mittelschwer verletzt, wie die Neuburger Polizei meldet.

Gegen 16.40 Uhr war die 42-Jährige mit ihrem BMW auf der B16 in Richtung Donauwörth unterwegs, als es zu dem Unfall kam. Zum Hergang berichtet die Polizei so Folgendes: Vor Burgheim wollte die Autofahrerin offensichtlich einen vorausfahrenden Ford Focus überholen, der von einem 79-Jährigen aus Dinkelsbühl gesteuert wurde. Kurz nachdem sie mit ihrem BMW zum Überholen ausgeschert hatte, ist sie frontal mit dem entgegenkommenden Sattelzug zusammengekracht. Durch den Aufprall wurde der BMW noch gegen den Ford geschleudert. Nach dem Zusammenstoß kam der Sattelzug nach rechts von der Fahrbahn ab. Der total beschädigte BMW kam in Fahrtrichtung ebenfalls rechts neben der Straße zum Stehen.

Bei dem Unfall wurde die 42-jährige BMW-Fahrerin in ihrem Fahrzeug getötet. Ihre Leiche musste von der Feuerwehr aus dem Wrack geborgen werden. Die 14-jährige Tochter, die auf dem Beifahrersitz saß, erlitt – wie auch der Fahrer des Sattelzugs – mittelschwere Verletzungen, so ein Polizeisprecher. Beide wurden per Rettungswagen ins Krankenhaus nach Neuburg gebracht.

Der Sachschaden an den beteiligten Fahrzeugen wird auf rund 65 000 Euro geschätzt. Wegen der Bergungsmaßnahmen und der Unfallaufnahme war die B16 in dem Bereich bis etwa 22.15 Uhr gesperrt. Die Umleitung wurde von der Feuerwehr Burgheim übernommen. Von der Staatsanwaltschaft Ingolstadt wurde ein technisches Gutachten zu dem BMW angeordnet, der Wagen wurde sichergestellt. Ein Gutachter war an der Unfallstelle.


Anzeige
RSS feed