Logo
Anzeige
Anzeige

Englische Bulldogge in Mainburg  durch ausgestreutes Gift schwer erkrankt 

(ty) Ein 49-jähriger Mainburger hatte am Sonntag bei seinem Hund, einer englischen Bulldogge, Vergiftungserscheinungen festgestellt. Der Hund wurde dann am Montag behandelt und es ging ihm danach deutlich besser. Am Abend erkrankte der Hund jedoch erneut und musste wieder behandelt werden. Schließlich stellte der Hundehalter im Garten ein flockenähnliches grünes Mittel fest, das entlang des Zaunes verstreut war. Auch an angrenzenden Grundstücken in der Grasmaierstrasse konnte das Mittel festgestellt werden. Der verdächtige Stoff wurde sichergestellt und zur Untersuchung an das Landeskriminalamt weitergeleitet. Vermutlich handelt es sich um Rattengift. Personen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten sich mit der Polizei in Mainburg (08751) 86330 in Verbindung zu setzen.


Anzeige
RSS feed