Logo
Anzeige
Anzeige

 S-Bahn fährt auf Prellbock

Drei Personen wurden heute Vormittag verletzt, als eine S-Bahn im Bahnhof Ebersberg auf einen Prellbock fuhr. Der Triebfahrzeugführer fuhr kurz nach 10 Uhr mit für die winterlichen Witterungsbedingungen überhöhter Geschwindigkeit in das Gleis eins am Bahnhof Ebersberg ein. Er verbremste sich und fuhr auf den Prellbock auf. Dabei wurden drei weibliche Reisende verletzt. Eine 32-jährige Ungarin und eine 47-jährige Deutsche aus Geretsried wurden leicht verletzt. Eine 85-Jährige aus Zorneding wurde mittelschwer verletzt. Sie musste stationär in einem Krankenhaus aufgenommen werden. Der 27-jährige Triebfahrzeugführer erlitt einen Schock und konnten seinen Dienst nicht mehr fortsetzen.

 

Raubüberfall: Rentner flüchtet sich ins Badezimmer

Zwei unbekannte Männer überfielen gestern einen Mann in seiner Wohnung in Nürnberg und forderten Geld. Nachdem es gegen 17 Uhr an seiner Wohnungstür in der Gostenhofer Hauptstasse geläutet hatte, öffnete der 75-Jährige arglos und sah sich zwei fremden Männern gegenüber. Einer der beiden stieß ihn sofort zu Boden und forderte Bargeld. Der Wohnungsinhaber übergab einen geringen Eurobetrag aus seinem Geldbeutel und flüchtete sich in sein Badezimmer. Die beiden Unbekannten Räuber durchsuchten derweil die Wohnung, entwendeten noch einige Packungen Zigaretten und durchtrennten das Telefonkabel. Danach flüchteten die Täter. Nach der Beschreibung des Opfers sollen die beiden Tatverdächtigen 160 bis 165 cm groß, etwa 20 bis 25 Jahre alt und nach seiner Meinung arabischer Herkunft sein.

 

Fünf Schwerverletzte bei Unfall

Ein schwerer Verkehrsunfall auf der B15 bei Essenbach (Kreis Landshut) forderte am Samstagabend fünf Schwerverletzte. Gegen 17.45 Uhr war ein 19-Jähriger mit seinem BMW auf der Bundesstraße in Richtung Landshut unterwegs, als es böse krachte: Auf Höhe Altheim wollte ein vor ihm fahrender Pkw nach rechts abbiegen; der BMW-Fahrer lenkte sein Auto auf die linke Fahrbahn und stieß frontal mit einem entgegenkommenden Kia zusammen, in dem drei Personen saßen. Die Personen auf dem Rücksitz wurden eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr befreit werden. Insgesamt wurden fünf Personen mit schweren Verletzungen in nahliegende Krankenhäuser gebracht; eine Person davon wurde per Rettungshubschrauber in eine Klinik nach Regensburg geflogen. Die Bundesstraße war zwei Stunden gesperrt.

 

Feuer: 81-Jähriger schwer verletzt

Gestern Nachmittag gegen 15.45 Uhr brach in einem Haus in Münchsdorf (Kreis Rottal-Inn) ein Brand aus. Der schwerverletzte Bewohner konnte von der Feuerwehr gerettet werden. Eine Nachbarin merkte, dass beim Haus des 81-Jährigen der Feuermelder ausgelöst hatte. Als sie nachschauen wollte, quoll bereits starker Rauch aus der Küche des Hauses und die Nachbarin verständigte die Rettungsdienste. Zwei Männer der örtlichen Feuerwehr mit Atemschutzausrüstung drangen ins Haus vor und fanden den gebrechlichen Bewohner bewusstlos neben seinem Rollstuhl am Boden liegend. Sie brachten ihn ins Freie, von wo aus er später mit schwerer Rauchvergiftung und leichten Verbrennungen in eine Spezialklinik nach München transportiert wurde. Nach derzeitigem Stand besteht keine Lebensgefahr Die Brandursache konnte noch nicht geklärt werden. Der Schaden wird auf 30 000 Euro geschätzt. Morgen wird das Fachkommissariat der Kripo die weitere Klärung des Falls übernehmen.


Anzeige
RSS feed