Logo
Anzeige
Anzeige

Polizist gewinnt Laufduell gegen „Lama“

(ty) Ein 25-jähriger Nachtschwärmer bespuckte heute Nacht, es war gegen 3.30 Uhr, vor einer Disco in der Ingolstädter Innenstadt einen Türsteher. Daraufhin wurde die Polizei verständigt und der Bespuckte verfolgte den Täter in sicherem Abstand. Der 25-Jährige konnte in der Kupferstraße dann von den angerückten Beamten gesichtet werden – als er diese aber erblickte, gab er Fersengeld. Womit er wohl nicht gerechnet hatte, war die Ausdauer und Laufstärke eines Beamten, der ihn trotz 50 Metern Vorsprung nach etwa 400 Metern fassen konnte.

Mit der notwendigen Identitätsfeststellung war der Geschnappte dann nicht einverstanden. „Er verhielt sich so aggressiv und spuckte weiter um sich, so dass er letztendlich in Gewahrsam genommen werden musste“, berichtet ein Sprecher der Polizeiinspektion Ingolstadt. Für seine Spuckattacke erwartet den verhinderten Sprinter nun eine Anzeige wegen Beleidigung. 

 

Personalien ausgetauscht, aber vergessen

(ty) Gestern gegen 10.20 Uhr kam es im ersten Stock des Parkdecks am Pfaffenhofener Kaufland zu einem Unfall, als ein etwa 70-jähriger Pkw-Lenker beim Rückwärtsfahren mit seinem grauen Opel mit Pfaffenhofener Kennzeichen gegen den Ford Fiesta einer 32-Jährigen stieß. Obwohl die beiden ihre Personalien austauschten, vergaß die Frau, sich die Daten zu notieren. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Pfaffenhofen unter Telefon (0 84 41) 80 95 – 0 entgegen.

 

Führerschein weg

(ty) Heute früh gegen 6.25 Uhr meldeten Verkehrsteilnehmer ein Fahrzeug, das in Schlangenlinien Richtung Pfaffenhofen unterwegs ist. Im Stadtgebiet konnte das besagte Auto dann von einer Streife angehalten werden. Der Fahrer hatte laut Alkotest 1,5 Promille intus. Sein Führerschein wurde daraufhin sichergestellt.

 

Vier Verletzte bei Frontal-Crash

(ty) Vier Verletzte und ein Sachschaden von insgesamt rund 13 000 Euro – das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls von heute Mittag in Gerolfing.
 Eine 53-Jährige aus Ingolstadt war gegen 12 Uhr mit ihrem Audi A3 auf der Bussardstraße ortseinwärts unterwegs und wollte die vorfahrtsberechtigte Wilhelm-Busch-Straße überqueren, als es mächtig schepperte. Ohne zu bremsen und unter Missachtung des Stopp-Zeichens fuhr die Frau nämlich nach Angaben der Polizei in die Kreuzung. Und dort krachte sie frontal in den von rechts kommenden Audi A4 eines 57-Jährigen aus dem Kreis Eichstätt.

Die Unfallverursacherin und ihr 33-Jähriger Beifahrer wurden bei dem Zusammenstoß leicht verletzt. Der Fahrer des A4 kam ebenso mit leichten Blessuren davon, seine 55-jährige Beifahrerin wurde schwerer verletzt – sie brach sich unter anderem den Arm, wie berichtet wird. Alle Verletzten wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht.  Ein fünfjähriger Bub, der mit im Auto der 53-Jährigen saß, wurde vorsorglich ebenfalls ins Krankenhaus gebracht. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

 

Totalschaden nach Überschlag

(ty) Getsern gegen 14.50 Uhr war ein 22-jähriger Azubi aus Puchheim mit seinem Honda auf der Gadastraße von Bergkirchen in Richtung Eisolzried unterwegs, als es krachte. Vermutlich wegen überhöhter Geschwindigkeit kam der Pkw in einer Kurve ins Schleudern, prallte gegen einen auf der linken Straßenseite befindlichen Randstein und überschlug sich anschließend. Glücklicherweise blieb der 22-jährige- Fahrer unverletzt; er konnte sich selbstständig aus dem Wrack befreien. Am Pkw entstand Totalschaden.

 

Sieben Flaschen Whiskey geklaut

(ty) Offenbar nicht genug kriegen konnte ein Ladendieb, der gestern Abend in Neustadt an der Donau erwischt wurde. Gegen 19.40 Uhr wurde der 25-jährige Mann in einem Supermarkt dabei ertappt, wie er sage und schreibe sieben Flaschen „Jack Daniels“ klaute. Er hatte die Flaschen in einem Rucksack verstaut und verließ das Geschäft, ohne die den Whiskey zu bezahlen.


Anzeige
RSS feed