Logo
Anzeige
Anzeige

Die Top-Ten unserer Leserinnen und Leser: Diese zehn Beiträge waren in der abgelaufenen Woche besonders gefragt

(ty) Wir haben für Sie die zehn Beiträge zusammengestellt, die in der abgelaufenen Woche unsere Leserinnen und Leser besonders interessiert haben. Hier die Top-Ten für Sie noch einmal ganz bequem zum Nachlesen. Sie gelangen zum jeweiligen Beitrag, indem sie einfach auf den blauen Überschriften-Link klicken.

 

Bewaffneter Überfall auf Pfaffenhofener Norma-Markt

Ein bislang unbekannter maskierter Täter hat den Norma-Markt in der Münchener Straße in Pfaffenhofen überfallen. Der Mann bedrohte zunächst eine 20-jährige Kassiererin mit einem etwa 30 Zentimeter langen Messer und zwang die Frau im Kassenbereich zur Herausgabe von Bargeld. Eine hinzukommende Kollegin kam der Aufforderung des Mannes nach und händigte ihm das in der Kasse liegende Geld aus. Der Täter flüchtete daraufhin mit der Beute zu Fuß in Richtung Friedhof.
 

26-Jähriger stirbt bei Horror-Crash nahe Manching

Beim Frontalzusammenstoß eines Sattelzugs mit einem Pkw ist auf der B 16 bei Manching ein 26-jähriger Mann ums Leben gekommen, drei weitere Menschen wurden zum Teil schwerst verletzt. Die Bundesstraße ist in diesem Bereich voraussichtlich noch bis in die Mittagsstunden gesperrt, wie die Verkehrspolizei berichtet.
 
 
 
 
Zu einem tödlichen Verkehrsunfall kam es an der B 13 bei Baar-Ebenhausen. Laut dem bisherigen Ermittlungstand befand sich dort ein dunkel gekleideter Fußgänger auf der Fahrbahn. Dieser wurde von einem Pkw erfasst und erlitt bei dem Zusammenstoß schwere Verletzungen. Der 22-jährige Fußgänger aus dem Raum Kipfenberg starb  kurze Zeit später an der Unfallstelle. Der herbeigerufene Notarzt konnte nur noch seinen Tod feststellen.
 
 
 
 
Die Sicherheitsvorkehrungen waren Aufsehen erregend, als vor der Schwurkammer des Landgerichtes Ingolstadt der Prozess gegen den 27-jährigen Stefan B. begann, dem unter anderem vorgeworfen wird, im Februar vergangenen Jahres die zwölfjährige Franziska aus Möckenlohe missbraucht und ermordet zu haben. Grund für die intensiven Leibesvisitationen, die Absperrungen und die Polizeistreifen rund um das Gerichtsgebäude war nicht der Übergriff im Gefängnis, bei dem Stefan B. von einem Mithäftling mit 17 Stichen verletzt worden war, sondern ernst zu nehmende Drohungen aus dem Umfeld des Opfers.
 
 
 
 
Adriane, die 18-jährige Schülerin aus Geisenfeld ist bei der zehnten Staffel der Heidi-Klum-Show dabei. Die 1,78 Meter große Adriane mit der perfekten Figur hat es als eine von 2000 jungen Frauen ins so genannte Massen-Casting geschafft und sich damit alle Chancen auf eine große Karriere bewahrt. Aber so richtig spannend wird es freilich erst noch.
 
 
 
 
Im Fall eines unbekannten Mannes, der offenbar in Ingolstadt-Gerolfing ein elfjähriges Mädchen in sein Auto locken wollte, wandte sich die Ingolstädter Polizei an die Öffentlichkeit und bittet um Hinweise möglicher Zeugen. Insbesondere wird ein Radfahrer, der zufällig vorbeigekommen und dadurch womöglich Schlimmeres verhindert hat, gebeten sich zu melden. Er könnte vielleicht wertvolle Hinweise zu dem Unbekannten geben.
 
 
 
 
Nach einer internationalen Welle der Empörung und einer „Empfehlung“ von oben hat die Staatsanwaltschaft heute den Strafbefehl gegen den Neuburger Notarzt Alexander Hatz zurückgenommen, den er bekommen hatte, weil zwei Autofahrer sich gefährdet gefühlt hatten, als Hatz im Noteinsatz mit Martinshorn und Blaulicht bei Karlshuld unterwegs gewesen war, um ein Kinderleben zu retten. Ein zweijähriges Mädchen hatten Sekundenkleber gegessen und drohte zu ersticken. Die beiden Autofahrer hatten abbremsen und aufs Bankett ausweichen müssen.
 
 
 
 
Qualität aus der hauseigenen Metzgerei: Die Nummer eins unter den Lieblingsgerichten der Audianer ist die Wurst made by Audi. Denn Würstl rangieren bei den Audi‑Mitarbeitern in der Beliebtheitsskala vor allen anderen Gerichten – noch vor Schnitzel oder Pasta. Im vergangenen Jahr sind rund eine Million Wiener Würstchen am Audi‑Standort Ingolstadt verkauft worden.
 
 
 
 
Maxi ist ein absolut liebenswerter Hund und verträgt sich problemlos mit Artgenossen. „Katzen kennt der im Jahr 2008 geborene Labrador bisher nicht, allerdings sollte auch das kein Problem sein“, berichtet der Tierschutzverein Pfaffenhofen, der sich derzeit um den Vierbeiner kümmert. Kinder ab dem Schulalter dürfen ebenfalls gern im neuen Zuhause von Maxi sein. Autofahren war bislang eines der wenigen Dinge, die Maxi überhaupt nicht mochte. Inzwischen wurde aber mit ihm geübt und er steigt jetzt ohne Zögern ein.
 
 
 
 
In einem Zug der Deutschen Bahn kam es zum Streit zwischen einem Fahrgast und dem Fahrdienstleiter. Da der Passagier keinen gültigen Fahrschein vorweisen konnte, sollte er in Reichertshausen des Zuges verwiesen werden. Doch mit diesem Schritt war der Schwarzfahrer offenbar nicht einverstanden. Die Polizei berichtet jedenfalls von einem Gerangel zwischen ihm und dem Bahn-Bediensteten, bei dem der Gast leicht verletzt worden sein soll. Die Situation konnte schließlich durch eine Polizeistreife am Bahnhof von Pfaffenhofen beruhigt werden.

Anzeige
RSS feed