Logo
Anzeige
Anzeige

Spektakulärer Unfall bei Rohr im Kreis Kelheim: Die Mutter am Steuer sowie ihre beiden Kinder kamen wie durch ein Wunder mit leichten Verletzungen davon 

(ty) Ein spektakulärer Unfall hat sich heute Vormittag nahe Sallingberg bei Rohr im Kreis Kelheim ereignet. Am Einsatzort bot sich den Rettungskräften eine äußerst ungewöhnliche Lage. Ein Pkw war von einem am Straßenrand gelagerten, massiven Baumstamm auf der rechten Seite regelrecht durchbohrt worden. Sowohl die 32-jährige Mutter, die am Steuer des BMW saß, als als auch ihre beiden Kinder wurden aber wie durch ein Wunder nur leicht verletzt, wie die Polizei berichtet.

Der Unfall ereignete sich gegen 9 Uhr auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Sallingberg und Helchenbach bei Rohr. Die 32-Jährige aus Rohr war mit ihrem SUV auf der leicht abschüssigen Straße unterwegs und geriet nach Angaben der Polizei aus bisher unbekannten Gründen ins Schleudern; der Wagen kam von der Fahrbahn ab und krachte gegen einen am Straßenrand gelagerten Langholzstapel. Einer der Stämme mit zirka 60 Zentimetern Durchmesser bohrte sich dabei längs auf der Beifahrerseite komplett durch den Wagen, so dass er noch gut einen halben Meter aus der zertrümmerten Heckscheibe ragte.

Ein Kind wurde bei dem Crash nach Angaben des BRK im Fahrzeug – unter dem Stamm – eingeklemmt und musste von den Feuerwehrleuten mit Hilfe eines Rettungsspreizers befreit werden. Die drei Verletzten wurden nach der ersten medizinischen Versorgung vor Ort in umliegende Kliniken gebracht.

Im Einsatz waren drei Rettungswagen aus Kelheim, Langquaid und Neustadt, ein Notarzt aus Kelheim, der Rettungshubschrauber aus Regensburg und der BRK-Einsatzleiter aus Kelheim sowie die Feuerwehren aus Rohr, Offenstetten und Sallingberg. Zur Betreuung der Angehörigen wurde auch die BRK-Notfallnachsorge alarmiert. Der Schaden an dem Auto wird von der Polizei auf rund 10 000 Euro beziffert.


Anzeige
RSS feed