In Mainburg gab es gestern mehrere Verletzte beim Brand eines Restmüll-Containers – 15 000 Euro Schaden – Technischer Defekt scheidet als Ursache aus
(ty) Mehrere Verletzte gab es gestern Nachmittag in Mainburg, wo in der Auhofstraße ein Restmüll-Container in Brand geraten war. Der Schaden wird auf rund 15 000 Euro beziffert. Warum es gebrannt hat, ist nach Angaben der Polizei noch unklar. Ein technischer Defekt könne jedenfalls als Ursache ausgeschlossen werden, heißt es. Die weiteren Ermittlungen hat nun die Kripo übernommen.
Das Feuer brach gegen 14 Uhr aus. Von Mitarbeitern der betroffenen Firma konnte bis zum Eintreffen der Feuerwehr verhindert werden, dass die Flammen auf nebenstehende Container übergreifen. Die Floriansjünger aus Mainburg und Sandelzhausen konnten den Brand dann schnell unter Kontrolle bringen und löschen. „Durch die Löschversuche erlitten mehrere Personen eine leichte Rauchvergiftung und mussten vor Ort durch den Rettungsdienst versorgt werden. Sie konnten jedoch nach kurzer Behandlung wieder entlassen werden“, berichtet die Polizei.
Lesen Sie auch: Feuer in Recycling-Firma