Logo
Anzeige
Anzeige

33-Jähriger stirbt bei Crash auf der B 16 zwischen Ernsgaden und Münchsmünster – Vier Autos beteiligt – 120 000 Euro Schaden

Update: Ein Toter, drei Verletzte

(ty) Bei einem Unfall mit vier beteiligten Autos auf der B 16 zwischen Ernsgaden und Münchsmünster kam heute gegen 17.30 Uhr ein 33-jähriger, in Reichertshofen lebender Kroate ums Leben. Nach Angaben der Polizei war der 33-Jährige auf der Bundesstraße in Richtung Ingolstadt unterwegs, als er in Höhe der Abzweigung Birkenheide aus bislang ungeklärten Gründen auf die Gegenfahrbahn kam und dort mit einem entgegenkommenden Alfa Romeo zustammenstieß. Durch den Aufprall wurde er noch in einen Audi geschleudert, der wiederum von einem Range Rover touchiert wurde. 

Der 33-Jährige wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und war auf der Stelle tot, der Audi-Fahrer wurde leicht verletzt. An allen vier Autos entstand laut Polizei Totalschaden. Schadenshöhe nach ersten Schätzungen 120 000 Euro. Ein Gutachter ist vor Ort und erstellt ein unfallanalytisches Gutachten. Die B 16 ist derzeit (19.45 Uhr) komplett gesperrt. Die Freiwilligen Feuerwehren von Erngaden und Vohburg regeln den Verkehr.


Anzeige
RSS feed