Die Bilanz des gestrigen Unfalls auf der B 16 bei der Ausfahrt Vohburg/Birkenheide
(ty) Ein Toter und drei Verletzte. Das ist die Bilanz des gestrigen Unfalls auf der B 16. Ein 32-Jähriger aus Reichertshofen erlag – wie bereits berichtet – gegen 17.30 Uhr seinen schweren Verletzungen, nachdem er auf der B 16 mit seinem Honda aus bislang ungeklärter Ursache auf de Gegenfahrbahn geriet und dort mit zwei Fahrzeugen kollidierte. Jetzt liegt der offizielle Polizeibericht zu dem tragischen Unfall vor.
Demnach fuhr der 32-Jähriger aus Reichertshofen mit seinem Honda auf der B 16 in Richtung Ingolstadt. Etwa 200 Meter vor der Abfahrt nach Vohburg/Birkenheide geriet er mit seinem Auto auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit einem Alfa-Romeo, der von einem 51-jährigen Mann aus dem Landkreis Kelheim gesteuert wurde. Durch die Wucht des Aufpralls schleuderte der Alfa-Romeo in den Straßengraben. Der Honda des Reichertshofeners prallte frontal gegen einen Audi, der hinter dem Alfa-Romeo fuhr und von einem 41-jährigen Mann aus dem Landkreis Regensburg gesteuert wurde. Ein Landrover einer 37-jährigen Frau aus den Niederlanden fuhr snschließend noch auf den Audi auf.
Der 32-Jährige aus Reichertshofen wurde in seinem PKW eingeklemmt. Er wurde von der Feuerwehr aus dem Fahrzeugwrack befreit. Noch an der Unfallstelle erlag er seinen schweren Verletzungen. Die Fahrer der weiteren unfallbeteiligten Fahrzeuge erlitten leichte Verletzungen. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von rund 68 000 Euro. Die B 16 war bis 22.55 Uhr total gesperrt. An der Unfallstelle waren neben der Polizei, Rettungsdienst mit Rettungshubschrauber, die Feuerwehren aus Vohburg, Ernsgaden, Rockolding und Geisenfeld eingesetzt. Die Feuerwehr aus Großmehring war auf der Umleitungsstrecke im Einsatz. Zur Klärung des Unfallhergangs wurde ein Gutachter eingeschaltet.
Weitere Artikel: