Logo
Anzeige
Anzeige

Die kuriose Polizeimeldung des Tages kommt aus Landshut, wo ein betrunkener 42-Jähriger so gar nicht das wollte, was Mann für gewöhnlich in einem solchen Etablissement will

(ty) Zu einem recht ungewöhnlichen Einsatz musste gestern Vormittag die Landshuter Polizei im Stadtgebiet anrücken. Die Gesetzeshüter wurden gegen 10.30 Uhr wegen eines renitenten Bordell-Besuchers verständigt. Der 42-Jährige wollte nämlich nicht das, was Mann für gewöhnlich in einem solchen Etablissement will – sondern lediglich seinen Rausch ausschlafen. Und das konnte ja nicht gutgehen. Wie die Polizei berichtet, legte sich der erheblich angetrunkene Mann jedenfalls in einem der Zimmer aufs Bett und wollte sich – ohne zu bezahlen – dort ausnüchtern. „Andere Gedanken verfolgte er offenbar nicht“, wie es ein Polizeisprecher vornehm in Worte kleidet. Das ist aber erst der Anfang der Geschichte.

Mit seiner Unlust auf anderweitige horizontale Aktivitäten stieß der 42-Jährige freilich bei den Damen des Hauses auf Unverständnis. Er sei deshalb aufgefordert worden, das Zimmer zu verlassen. Dabei soll es zu einem verbalen Streit gekommen sein, der mit einem tätlichen Übergriff endete, der dem 42-Jährigen nun zur Last gelegt wird. Aber ihm droht noch weiterer Ärger.

Bei der Festnahme durch die angerückten Beamten hat der 42-Jährige nämlich erheblichen Widerstand geleistet und dabei auch zwei Polizisten verletzt, wie weiter vermeldet wird. Obendrein soll er die Gesetzeshüter nicht nur aufs Übelste beleidigt, sondern sogar mit dem Tode bedroht haben. Gegen den Mann wird nun ein Strafverfahren wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, Körperverletzung, Beleidigung und Bedrohung eingeleitet. 


Anzeige
RSS feed