Logo
Anzeige
Anzeige

50-Jähriger Tscheche hatte nicht nur seinen Kleintransporter ordentlich aufgetankt und verursachte einen Unfall, der aber glimpflich ausging 

(ty) Gestern gegen 7.10 Uhr war ein 50-jähriger Mann aus Tschechien mit einem Kleintransporter auf der Autobahn von Regensburg in Richtung Autobahndreieck Holledau unterwegs. Kurz nach der Anschlussstelle Wolnzach scherte der Fahrer vom rechten auf den linken Fahrstreifen aus, um zu überholen. Dabei übersah den nachfolgenden Mercedes einer 36-jährigen Frau, die bereits mit ihrem Fahrzeug auf gleicher Höhe war. Es kam zu einer seitlichen Berührung der beiden Fahrzeuge. Nach dem Zusammenprall konnten beide Fahrer auf dem Standstreifen anhalten. Verletzt wurde bei dem Verkehrsunfall niemand. Im Rahmen der Unfallaufnahme wurde bei dem tschechischen Fahrer deutlicher Alkoholgeruch festgestellt, weshalb vor Ort ein Atemalkoholtest durchgeführt wurde. Da dieser einen Wert von weit über zwei Promille erbrachte, wurde eine Blutentnahme angeordnet. Nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen wurde der 50-jährige aufgrund seiner starken Alkoholisierung in Schutzgewahrsam genommen.


Anzeige
RSS feed