Logo
Anzeige
Anzeige

Die Ursache und das Ausmaß des Problems sind noch unklar – Gesundheitsamt und Fachleute eingeschaltet – Betroffene Räume abgeriegelt

(ty) In der Pfaffenhofener Kindertagesstätte „Burzlbaam“ gibt es einen Wasserschaden. Worin die Ursache liegt und wie gravierend das Problem ist, wird derzeit eruiert, wie eine Sprecherin der Stadtverwaltung heute mitteilte. Die betroffenen Gruppenräume  werden vorerst nicht benutzt, aber die Kinder können dennoch innerhalb der Kita betreut werden. Die Eltern seien über das weitere Vorgehen bereits informiert und sollen über den Fortgang der Arbeiten auf dem Laufenden gehalten werden. 

Wie es heißt, wurde im westlichen Teil des Gebäudes im Baugebiet Radlhöfe ein Wassereintritt festgestellt. Es seien sofort erste Maßnahmen eingeleitet und das Gesundheitsamt informiert worden. Zudem habe man Fachleute eingeschaltet, um die Ursachen zu finden. „Bisher ist allerdings unklar, ob Feuchtigkeit von außen eingedrungen ist – etwa in Folge eines heftigen Regenschauers – oder ob vielleicht ein Rohr defekt ist“, heißt es aus dem Rathaus. 

Die Wasserleitungen seien bereits auf Lecks untersucht und die Wände in Teilbereichen geöffnet. worden. „Der betroffene Bereich wurde staubdicht abgeriegelt und wird derzeit nicht genutzt“, erklärt eine Sprecherin der  Stadtverwaltung. Mittlerweile sei eine Trocknungsfirma vor Ort und die Fehlersuche laufe auf Hochtouren. 


Anzeige
RSS feed