Logo
Anzeige
zell
Anzeige

Tödlicher Streit in Diskothek

Heute früh kam es in einer Diskothek in Dingolfing zu einer tödlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Männern. Ein 24-jähriger Mann erlag noch vor Ort seinen schweren Verletzungen. Gegen 3.15 Uhr kam es im Eingangsbereich der Diskothek zu einem Streit zwischen den Männern. Im Verlauf dieses Streites stach der 27-jährige Mann mit einem Messer auf seinen 24-jährigen Kontrahenten ein. Trotz sofort eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen erlag der 24-jährige polnische Staatsangehörige seinen schweren Verletzungen. Der 27-jährige Tatverdächtige flüchtete, konnte aber im Umfeld der Diskothek vom Sicherheitsdienst gestellt und bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden. Warum es zum Streit zwischen den beiden Männern kam ist noch unklar.

 

Drei Schwerverletzte bei Zugunglück

Eine 35-Jährige überquerte gestern gegen 12 Uhr mit ihrem Pkw den unbeschrankten Bahnübergang bei Thalham im Landkreis Mühldorf. Die heranfahrende Regionalbahn erfasste den Pkw. Die drei Insassen des Pkw wurden schwerstverletzt. Der Lokführer erlitt einen Schock. Wie es an diesem unbeschrankten Bahnübergang zu diesem Zusammenstoß kam, wird derzeit von Beamten der Polizeiinspektion Mühldorf ermittelt. Aus dem Pkw wurden außer der lebensgefährlich verletzten Fahrerin noch ein 13-jähriges Mädchen und ein zweijähriges Baby schwer verletzt geborgen und mit dem Rettungshubschrauber abtransportiert. Der Lokführer erlitt einen Schock und wurde durch Helfer eines Kriseninterventionsteams betreut.

 

Taxi beschädigt Streifenwagen und flüchtet

Gestern gegen 2.40 Uhr parkte ein Streifenwagen der Polizei am Sendlinger-Tor-Platz in München während eines Einsatzes. Dabei stand das Fahrzeug mit der linken Hälfte auf dem rechten der dortigen drei Fahrstreifen. Das Standlicht, das Blaulicht und das Warnblinklicht waren eingeschaltet. Es herrschte geringes Verkehrsaufkommen und der Verkehr konnte problemlos auf dem zweiten und dritten Fahrstreifen vorbeifahren. Als ein Mercedes-Taxi mit einem bislang unbekannten Taxi-Fahrer an dem Streifenwagen vorbeifuhr, berührte das Taxi den hinteren linken Stoßfänger des BMW-Streifenwagen. Der Taxifahrer entfernte sich vom Unfallort, ohne seinen gesetzlichen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen. Ein Zeuge bemerkte diesen Vorfall und informierte die Polizeibeamten. Er gab auch an, dass sich in dem Taxi noch ein weiblicher Fahrgast auf dem Beifahrersitz befand.

 

Flugunfall am Boden

Am Freitag Nachmittag ereignete sich auf dem Verkehrsflugplatz in Landshut ein Unfall der besonderen Art. Zwei Leichtflugzeuge bewegten sich auf dem Rollfeld aus verschiedenen Richtungen zur Startbahn. Dabei übersahen sich die beiden Piloten offenbar und stießen mit ihren Fliegern zusammen. Das Ganze endete jedoch einigermaßen glimpflich. Zwar entstand ein Sachschaden von rund 80 000 Euro, es wurde aber niemand verletzt.

 

82-Jährige überrascht Einbrecher

Eine böse Überraschung erlebte gestern Nachmittag eine 82 Jahre alte Dame, als sie nach kurzer Abwesenheit wieder nach Hause zurückkam und dort einen Einbrecher überraschte. Die Bewohnerin verließ gegen 14.25 Uhr für eine kurze Erledigung das Einfamilienhaus in der Goethestraße in Rehau bei Hof. Dies nutzte der Täter und gelangte über die Terrassentüre in das Wohnanwesen. Dort durchsuchte er im Obergeschoß mehrere Zimmer und fand in einer Kommode einige Schmuckstücke im Wert eines dreistelligen Eurobetrages.  Als die 82-Jährige gegen 14.45 Uhr ins Haus zurückkehrte, traf sie auf den Einbrecher, der sofort flüchtete.

 

Reisebus brennt völlig aus

Durch einen technischen Defekt geriet heute Vormittag ein Reisebus auf der Bundesstraße 20 bei Landau in Brand. Der Bus war gegen 9.30 Uhr mit 25 Mitgliedern der Schülermannschaft eines Fußballvereins aus dem Bayerischen Wald zu einem Spiel in Pfarrkirchen unterwegs. Auf Höhe Wolfsdorf bemerkte der Busfahrer am Heck des Busses Rauchentwicklung und hielt sofort an. Der Bus fing dann sofort zum brennen an. Ein Versuch, den Brand mit dem Feuerlöscher zu löschen, scheiterte. Alle Insassen – Eltern, Betreuer und Kinder – konnten rechtzeitig den Bus verlassen und blieben unverletzt. Der Bus brannte völlig aus. 


Anzeige
zell
RSS feed