Logo
Anzeige
Anzeige

Das hätte ganz böse enden können

(ty) Heute gegen 14.40 Uhr fuhr ein 26-Jähriger aus Hilgertshausen-Tandern mit seinem BMW auf der Kreisstraße von Pipinsried in Richtung Tandern; mit im Auto befanden sich die Ehefrau und zwei Kinder. Ein 25-Jähriger aus Altomünster kam mit seinem BMW zur selben Zeit verbotenerweise auf einem Radweg und wollte die Kreisstraße überqueren. Dabei übersah er den Pkw der Familie und es kam zum Crash. Der Pkw des 26-Jährigen kam ins Schleudern und nur wenige Zentimeter vor einem Baum zum Stehen. „Lenkbewegungen waren dem 25-Jährigen nur schwer möglich, da dessen Hand mit einer Schiene versehen war“, berichtet ein Polizeisprecher über den Unfallverursacher.

Durch den Zusammenstoß wurden der 26-jährige Fahrer aus Hilgertshausen und seine Frau leicht verletzt. Die beiden Kinder blieben unverletzt. Vorsorglich wurde die ganze Familie jedoch in ein Krankenhaus gebracht. Auch der 25-Jährige musste mit leichten Verletzungen in ein Klinikum. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf etwa 23 000 Euro geschätzt. An der Unfallstelle waren die Feuerwehr aus Tandern und mehrere Rettungswagen im Einsatz.

 

Crash an der Ampel 

(ty) Gestern gegen 11.15 Uhr musste ein 62 Jahre alter Pkw-Fahrer aus dem Kreis Eichstätt an einer Ampel in der Hauptstraße im Reichertshofener Ortsteil Winden am Aign anhalten. Ein nachfolgender, 52 Jahre alter Pkw-Fahrer aus dem Kreis Weißenburg-Gunzenhausen erkannte die Situation zu spät und krachte auf den Wagen des 62-Jährigen. Durch den Crash wurde die 55 Jahre alte Mitfahrerin des Eichstätters leicht verletzt. Der Schaden an den Autos summierte sich auf etwa 6000 Euro.

 

Pkw auf Autobahn ausgebrannt

(ty) Gestern gegen 17.45 Uhr bemerkte ein 28-jähriger Pkw-Fahrer aus Regensburg, der auf der A93 bei Abensberg unterwegs war, dass sein Fahrzeug zu qualmen begann. Er konnte den Wagen noch am Standstreifen abstellen, ehe der Pkw Feuer fing. Das Auto brannte komplett aus, der Schaden beträgt zirka 10 000 Euro. Der 28-Jährige wurde nicht verletzt. Bezüglich der Brandursache geht die Polizei von einem technischen Defekt aus.

 

Zigaretten-Automat geplündert

(ty) Ein Unbekannter hebelte zwischen 1. und 3. Oktober einen in der Scheyerner Marienstraße aufgestellten Zigaretten-Automaten auf und klaute den gesamten Inhalt. Der Schaden wird auf rund 1500 Euro beziffert. Hinweise nimmt die Inspektion Pfaffenhofen unter der Rufnummer (0 84 41) 80 95 0 entgegen.

 

Mit frisiertem Roller unterwegs

(ty) Gegen Mitternacht fiel einer Polizeistreife heute in Pfaffenhofen ein 15-jähriger Einheimischer auf, der es mit seinem Roller auf knapp Sachen brachte – als deutlich schneller, als die für Mofas erlaubten 25 km/h. Da der Jugendliche – schon aufgrund seines Alters – nicht über die notwendige Fahrerlaubnis für so genannte Leichtkrafträder verfügt, muss er nun mit einer Strafanzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis rechnen.

 

Kontrolle verloren

(ty) Von der Günzenhausener Bergstraße aus musste ein 33-jähriger Motoradfahrer am Freitagnachmittag nach einem Unfall ins Freisinger Krankenhaus eingeliefert werden. Vorausgegangen war ein Überholmanöver des Mannes, in dessen Anschluss er in einer Kurve den Bordstein touchierte und dadurch die Kontrolle über seine Maschine verlor. Er wurde leicht verletzt, außerdem wurden ein Gartenzaun und das Motorrad demoliert. Das auslaufende Öl wurde von der Feuerwehr Eching gebunden.

 

Drei Scheine weg

(ty) Im Rahmen der Verkehrskontrollen zur Oktoberfest-Zeit wurden in der Nacht zum heutigen Sonntag im Stadtgebiet von Freising drei Verkehrsteilnehmer beim Fahren unter Alkoholeinfluss erwischt. Eine 24-jährige Frankfurterin und ein 39-jähriger Freisinger müssen nun mit einem einmonatigen Fahrverbot sowie einer Geldbuße in Höhe von 500 Euro rechnen. Sie hatten jeweils knapp 0,8 Promille intus. Ein 25-jähriger VW-Lenker aus dem Kreis Eggenfelden musste dagegen seinen Führerschein sofort abgeben. Er hatte nämlich fast 1,7 Promille im Blut, weshalb ihm ein Strafverfahren blüht, das vermutlich mit einer Geldstrafe und einem mehrmonatigem Führerschein-Entzug endet.

 

Linksabbieger links überholt und Gegenverkehr übersehen 

(ty) Einen relativ unkonventionellen Fahrstil zeigte gestern eine 42-jährige Golf-Lenkerin aus Petershausen in Dachau. Obwohl – vom Bürgermeister-Zauner-Ring kommend – vor ihr auf dem Linksabbiegerstreifen bereits ein Pkw wegen des Gegenverkehrs aus der Augsburger Straße, wartete, überholte sie. Es kam, was kommen musste: Sie übersah einen entgegenkommenden 18-jährigen Motorradfahrer und der konnte nicht mehr ausweichen. Bei dem Crash wurde der Biker aber glücklicherweise nur leicht verletzt. Sachschaden bei dem Unfall: rund 1000 Euro.


Anzeige
RSS feed