Logo
Anzeige
zell
Anzeige
zell

Er kann es offenbar nicht lassen: 26-jähriger Neuburger hat am Wochenende die Polizei erneut zwei Mal auf den Plan gerufen

(ty) Ein 26-jähriger Mann, der am Freitag in Neuburg bereits eine Frau am Fußweg der Donau beleidigt und eine andere Frau vom Fahrrad gestoßen hatte, hat am Wochenende erneut zwei Mal die Polizei auf den Plan gerufen. Am Samstag wurde er vorläufig festgenommen, nachdem er Kinder belästigt hatte. Und wieder auf freiem Fuß, fasste er am Sonntag einer Joggerin ans Gesäß. Erneut wurde er festgenommen, aber nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wieder entlassen.

Am Samstag hatte sich der Mann nach Angaben der Polizei auf dem Gehweg in der Christoph-Clöter-Straße einem Buben in den Weg gestellt und zum Anhalten gezwungen. „Anschließend forderte er den Achtjährigen auf, mitzukommen. Der Junge ist aber davongelaufen und hat seine Eltern um Hilfe gerufen“, berichtet ein Sprecher der Inspektion Neuburg. In dieser Zeit habe der Mann gegenüber zwei Mädchen, die auf dem Nachbargrundstück waren, die Zunge herausgestreckt. 

Von einer angerückten Streife konnte der 26-Jährige unweit des Tatorts festgenommen werden. „Da der äthiopische Staatsangehörige hier in Neuburg einen festen Wohnsitz hat, musste er nach der Tatbestandsaufnahme wieder auf freien Fuß gesetzt werden, weil kein Haftgrund gegeben ist“, erklärt ein Polizeisprecher.

Gestern nun hat der Mann gegen 11.20 Uhr einer 31-jährigen Joggerin, die an ihm vorbeilief, mit der Hand ans Gesäß gefasst. Er wurde im Rahmen der Fahndung im Englischen Garten vorläufig festgenommen, „musste dann aber nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wieder entlassen werden“.


Anzeige
RSS feed