Logo
Anzeige
Anzeige

Glühender Grill tötet Mutter und Kind

Ein tragischer Unglücksfall forderte am Samstag zwei Todesopfer. Gegen 18.30 Uhr ging beim Polizeipräsidium Niederbayern die Mitteilung eines Angehörigen ein, dass er in einer Hütte bei Pfeffenhausen zwei tote Personen gefunden habe. Beim Eintreffen von Polizei und Rettungsdienst wurden eine 42-jährige Frau und deren dreijährige Tochter leblos aufgefunden. Der 41-jährige Ehemann lag bewusstlos im gleichen Raum. Aufgrund der Umstände konnte anfangs ein Tötungsdelikt nicht ausgeschlossen werden. Nach Rücksprache mit der zuständigen Staatsanwaltschaft Landshut wurde eine Obduktion der Leichen im Institut für Rechtsmedizin in München angeordnet. Die am Sonntag durchgeführte Obduktion ergab, dass Mutter und Kind infolge einer Kohlenmonoxid-Vergiftung gestorben sind. Nach derzeitigem Ermittlungsstand gibt es keinerlei Anhaltspunkte für Gewaltverbrechen. Vielmehr gehen die Ermittler von einem tragischen Unglücksfall aus. Offensichtlich wurde ein Holzkohlegrill nach der Benutzung im Freien in die Hütte gebracht, um dort für Wärme zu sorgen. Der 41-jährige Mann ist außer Lebensgefahr.

 

Motorradfahrer prallt gegen Baum

Im Landkreis Roth ereignete sich heute Mittag ein schwerer Verkehrsunfall. Ein 52-jähriger Motorradfahrer erlag noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen. Der Mann kam gegen 11.45 Uhr zwischen Dechendorf und Albersreuth aus noch ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab und kollidierte abseits der Straße mit einem Baum. Für die Dauer der Unfallaufnahme durch Beamte der Polizeiinspektion Schwabach war die Ortsverbindungsstraße für etwa drei Stunden gesperrt.

 

Im Streit Bauernhof angezündet

Gegen 9.15 Uhr gerieten heute zwei Brüder in Falkenberg im Landkreis Rottal-Inn in Streit. In dessen Verlauf schlug ein Bruder den anderen mit einer Schaufel. Das Opfer flüchtete in das Wohngebäude des landwirtschaftlichen Anwesens und sperrte sich in seinem Zimmer ein. Währenddessen steht der Bruder, der zugeschlagen hat, im Verdacht, in einem Nebengebäude Feuer gelegt zu haben. Der Brand breitete sich rasch aus, so dass das Nebengebäude und eine Scheune in kurzer Zeit in Vollbrand standen. Das Opfer der Schläge verständigte die Polizei und Feuerwehr, die mit einem großen Aufgebot den Brand bekämpfte. Sie konnte aber nicht verhindern, dass das Nebengebäude restlos niederbrannte. Die Feuerwehren konnten immerhin das Wohnhaus vor den Flammen schützen. Nach derzeitigem Stand sind 15 Tiere verendet. Über den Grund des Streits ist noch nichts bekannt. Die Höhe des Sachschadens kann auch noch nicht beziffert werden.

 

Bäckerei bei Einbruch unter Wasser gesetzt

In der Nacht auf Sonntag brachen Unbekannte in eine Bäckerei in Cadolzburg  im Landkreis  Fürth ein. Über ein Fenster verschafften sich die Einbrecher Zutritt zu dem Anwesen in der Nürnberger Straße und entwendeten mehrere tausend Euro Bargeld. Weiterhin rissen sie einen Siphon im Bereich der Toilette heraus und setzten so einen Teil des Ladens unter Wasser. Eine weitere Bäckerei wurde in Veitsbronn ebenfalls Ziel von Einbrechern. Auch hier verschafften sich die Unbekannten über ein Fenster Zutritt und entwendeten mehrere hundert Euro Bargeld.


Anzeige
zell
RSS feed