Pärchen sucht eine 88-Jährige heim und fragt sie darüber aus, ob bei ihr was zu holen wäre
(ty) Ganz schön frech. Gegen 12.15 Uhr klingelte am Dienstag ein bislang unbekannter Mann an einem Anwesen in der Dr.-Balster-Straße in Neustadt an der Donau. Die 88-jährige Wohungsinhaberin öffnete die Haustüre, woraufhin der Mann ungebeten die Wohnung betrat und es sich sogleich auf einem Stuhl gemütlich machte. Er fragte die 88-Jährige aus, ob sie Schmuck oder Bargeld im Haus habe.
Kurze Zeit später klingelte es ein weiteres Mal und der fremde Mann öffnete einfach die Haustür. Eine Frau betrat nun die Wohnung und unterhielt sich mit dem Mann. Als der der Frau mitteilte, dass in der Wohnung „nichts zu holen“ sei, verließen beide nach etwa 45 Minuten die Wohnung.
Durch Angehörige der Wohnungsinhaberin wurde die Polizei verständigt. Der Mann wird auf etwa 50 Jahre geschätzt und soll etwa 180 Zentimeter groß gewesen sein. Die Frau war nach Angaben der Wohnungsinhaberin schlank und trug eine Mütze und Handschuhe. Die Polizei Kelheim hat die Ermittlungen aufgenommen und nimmt Hinweise unter (0 94 41) 50 42-0 entgegen.