Logo
Anzeige
Anzeige

Räuberischer Diebstahl 

(ty) Ein 25-jähriger Afghane kaufte sich gestern gegen 12 Uhr in einem Verbrauchermarkt an der Wolnzacher Hopfenstraße eine Mütze im Wert von fünf Euro. Allerdings steckte er darüber hinaus eine Strickjacke im Wert von ebenfalls fünf Euro in die Einkaufstüte, diese zu bezahlen. Die Marktleiterin bemerkte den Diebstahl und verständigte die Polizei. Bis zum Eintreffen der Streife wurde der Beschuldigte aggressiv und handgreiflich gegenüber der Marktleiterin. Sie wurde jedoch nicht verletzt. Die Polizeiinspektion Geisenfeld ermittelt gegen den 25-Jährigen, der in einer Asylunterkunft in Wolnzach untergebracht ist, wegen räuberischen Diebstahls.

 

Rauferei unter Verwandten

(ty) Heute Nacht gegen 0 Uhr gerieten im Neustädter Ortsteil Mauern ein 39-Jähriger und ein 32-Jähriger, beide aus dem Raum Neustadt, in Streit. Der endete in einer Schlägerei, wobei der 39-Jährige seinem Kontrahenten ins Gesicht schlug und ihn auch an der Hand verletzte. Anschließend wurde er von dem 32-jährigen in den Schwitzkasten genommen. Beide Beteiligte erlitten leichte Verletzungen. Bei der Anzeigenaufnahme stellte sich dann heraus, dass die Streithähne miteinander verwandt sind. Zur Tatzeit waren beide erheblich alkoholisiert.

 

Ladendieb in Geisenfeld

(ty) Ein bislang Unbekannter kaufte gestern gegen 11 Uhr in einem Geschäft an der Geisenfelder Maximilianstraße Unterhemden im Wert von zehn Euro. In eine Plastiktasche packte er jedoch noch eine blaue Jeans und ein weißes Hemd im Gesamtwert von 30 Euro. Beim Verlassen des Ladens wurde er von einer Angestellten auf die noch nicht bezahlte Ware angesprochen – doch als sie die Polizei rief, schob der Täter die Angestellte zur Seite und flüchtete. Die Ware blieb zurück.

Die Angestellte wurde nicht verletzt. Der Täter flüchtete in Richtung Mühlstraße, dort verlor sich seine Spur. Eine sofort eingeleitete Nahbereichsfahndung verlief negativ. Der Beschuldigte wird wie folgt beschrieben: Männlich, etwa 175 Zentimeter groß, kräftige Statur, zirka 25 Jahre alt, dunkle Hautfarbe, schwarze Haare, schwarz gekleidet, sprach gebrochen deutsch. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei Geisenfeld in Verbindung zu setzen; Telefon (0 84 52) 72 00.

 

Das dürfte Ärger geben

(ty) Gestern gegen 11.45 Uhr beobachtete ein Zeuge, wie in Geisenfeld, Klosterhof, ein VW Polo beim Ausparken gegen einen abgestellten Daimler stieß. An der Stoßstange hinten rechts konnten Kratzspuren festgestellt werden. Die unbekannte VW-Fahrerin entfernte sich, obwohl der Zeuge noch versuchte, sie auf den Unfall aufmerksam zu machen und zum Stehenbleiben zu bewegen. Das Kennzeichen des flüchtigen Pkw ist bekannt. Am Daimler entstand Schaden in Höhe von mehreren hundert Euro. Die Polizei Geisenfeld ermittelt wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort.

 

Zaun demoliert und abgezischt

(ty) Ein bislang Unbekannter fuhr zwischen 22. und 29. Dezember mit einem Fahrzeug gegen den Metallzaun eines Grundstücks in der Gartenstraße in Wolnzach. Dabei wurde der Zaun beschädigt, ein Steinpfosten brach. Die Schadenshöhe ist noch nicht genau zu beziffern. Der Vorfall wurde der Polizei gestern mitgeteilt, nachdem sich beim Geschädigten bislang kein Verursacher gemeldet hat. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Geisenfeld in Verbindung zu setzen; Telefon (0 84 52) 72 00.

 

Auto angefahren und geflüchtet 

(ty) Eine 23-Jährige aus Vohburg stellte gestern zwischen 12.15 und 12.30 Uhr ihren VW Golf am Parkplatz eines Supermarkts in der Vohburger Hartackerstraße ab und ging einkaufen. Als sie zu ihrem Fahrzeug zurückkehrte, stellte sie einen Schaden an der vorderen Stoßstange fest. Der Lackschaden wird auf mindestens 500 Euro beziffert. Der Verursacher hinterließ keine Nachricht. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei Geisenfeld in Verbindung zu setzen.


Anzeige
RSS feed