Logo
Anzeige
Anzeige

Möglicherweise war ein Feuerwerkskörper die Ursache – 300 000 Euro Schaden – Kripo ermittelt

(ty) Heute Nacht geriet der Dachstuhl eines Wohnhauses in der Schüsselhauser Straße in Mainburg in Brand. Nach bisher vorliegenden Informationen wurden fünf Personen verletzt, zwei von ihnen wurden ins Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf rund 300 000 Euro. Die Kripo hat die Ermittlungen übernommen. „Nach ersten Erkenntnissen könnte der Brand möglicherweise durch das Abbrennen von Feuerwerkskörpern verursacht worden sein“, so ein Polizeisprecher. Die Ermittlungen diesbezüglich dauern aber noch an.

Gegen 0.20 Uhr ging bei der Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Niederbayern die Mitteilung über den Brand ein. Sofort rückten mehrere Feuerwehren sowie der Rettungsdienst und die Polizei aus. Von den Feuerwehrleuten konnte der Brand gelöscht werden. Der Kriminaldauerdienst der Kripo Landshut hat die Ermittlungen vor Ort übernommen. 


Anzeige
RSS feed