Logo
Anzeige
Anzeige

82-Jährige wird beim Überqueren der Straße von Pkw erfasst

(ty) Gestern ereignete sich in Bad Abbach auf Höhe des Einkaufszentrums ein tödlicher Verkehrsunfall. Gegen 18 Uhr kam eine 82-jährige Fußgängerin vom Einkaufszentrum und wollte die Staatsstraße 2143 an einer unbeleuchteten Fußgängerfurt überqueren. Ein aus Richtung Bad Abbach kommender Pkw-Fahrer aus dem Landkreis Kelheim konnte der dunkel gekleideten Frau nicht mehr ausweichen, wie die Polizei mitteilt.

Der Wagen erfasste die Frau frontal und schleuderte sie zu Boden. Die Rentnerin erlag ihren Verletzungen noch an der Unfallstelle. Der unter Schock stehende Fahrzeuglenker musste vor Ort ärztlich versorgt werden. Durch die Staatsanwaltschaft wurde ein Gutachter mit der Unfallrekonstruktion beauftragt.


Anzeige
RSS feed