Logo
Anzeige
zell
Anzeige

Einbruch in Imbiss-Bude – Kamera filmt Täter

(ty) Am Silvestertag gegen 2.25 Uhr wurde ein Imbissstand am Carl-Benz-Ring in Gaimersheim aufgebrochen. Die Eigentümerin stellte gestern Nachmittag fest, dass die Fensterscheibe eingeschlagen und eine Bargeldkassette aufgehebelt worden war. Nach ihren Angaben befand sich in dem Behältnis allerdings kein Bargeld. Aus der Imbissbude entwendeten die bislang unbekannten Täter lediglich mehrere Getränkedosen im Wert von etwa 25 Euro. Der angerichtete Schaden an dem Stand beträgt zirka 150 Euro. Mehrere Kameras im Innen- und Außenbereich zeichneten den Tathergang auf. Auf den Videos sind zwei bislang noch unbekannte Männer zu erkennen. Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei Ingolstadt unter der Nummer (08 41) 93 43 – 22 22 in Verbindung zu setzen.

 

Weidezaun beschädigt

(ty) Vermutlich in der Silvesternacht wurde der Elektrozaun einer Schafweide an der Staatsstraße 2046 zwischen Edelshausen und Alteneich beschädigt. Ein unbekannter Täter zündelte unter anderem an den Drähten, so dass der Stromfluss unterbrochen wurde. Glücklicherweise starteten die Schafe keinen Fluchtversuch, so dass nur Sachschaden am Zaun in Höhe von etwa 80 Euro entstand. Die Polizei Schrobenhausen nimmt Hinweise unter der Telefonnummer (0 82 52) 89 75 0 entgegen.

 

Swimmingpool demoliert

(ty) Ein unbekannter Täter beschädigte vermutlich in der Silvesternacht die Hartschale eines in einem Garten im Südring von Schweitenkirchen aufgestellten Swimmingpools und verursachte dabei einen Schaden in Höhe von etwa 300 Euro. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der Inspektion Pfaffenhofen unter (0 84 41) 80 95 0 zu melden.

 

Vandale hinterlässt Blutspur

(ty) In der Silvesternacht wurde die Scheibe einer Bar in der Neuburger Schützenstraße eingeschlagen. Der bisher unbekannte Täter verletzte sich beim Einschlagen der Scheibe offenbar und hinterließ einige Blutstropfen. Der angerichtete Sachschaden beträgt um die 300 Euro. Hinweise nimmt die Inspektion Neuburg unter der Telefonnummer (0 84 31) 67 11 -0 entgegen.

 

Unter Drogen am Steuer

(ty) Unter Drogeneinfluss stand ein junger Pkw-Fahrer, der heute Nacht gegen 2 Uhr gestoppt wurde. Der 24-Jährige aus Ingolstadt war mit seinem Golf auf der Straße „Am Auwaldsee“ unterwegs, als er einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen wurde. Er machte auf die Beamten einen nervösen Eindruck und es wurden Anzeichen für einen Drogenkonsum festgestellt. Ein Test verlief positiv auf Amphetamin. Der Ingolstädter musste sich einer Blutentnahme unterziehen. Ihn erwarten ein Bußgeldverfahren und ein Fahrverbot von mindestens einem Monat.

 

Fünf Unfälle im Raum Mainburg 

(ty) Im Zuständigkeitsbereich der Polizeiinspektion Mainburg ereigneten sich von gestern auf heute insgesamt fünf Verkehrsunfälle, die aber allesamt glimpflich verliefen. Der Gesamtschaden summiert sich auf etwa 10 000 Euro. Verletzte waren glücklicherweise nicht zu beklagen. „Ursache war in allen Fällen nicht angepasste Geschwindigkeit bei winterlichen Straßenverhältnissen“, so ein Polizeisprecher.

 

Zwei Verletzte bei Vorfahrts-Verstoß

(ty) Gestern gegen 11.25 Uhr kam es an der Kreuzung von Ostenstraße und Rosenstraße in Karlsfeld zu einem Unfall. Der 31-jährige Fahrer eines Fords übersah den bevorrechtigen Peugeot, der auf der Ostenstraße von links kam. Die beiden weiblichen Insassen des Peugeots im Alter von 48 und 71 Jahren wurden bei dem Zusammenstoß leicht verletzt; sie kamen ins Krankenhaus. Ein Vorfahrtszeichen wurde bei dem Unfall ebenfalls umgefahren. Insgesamt entstand ein Sachschaden von etwa 10 000 Euro.

 

Vandalen unterwegs

(ty) Zum Jahresbeginn wurden bei der Polizeiinspektion Neufahrn mehrere Sachbeschädigungen aktenkundig. Zwischen 2 und 9 Uhr am Neujahrstag rissen Unbekannte im Buchenweg in Neufahrn mehrere Lichterketten von einem Baum und zerstörten sie. Dem 55-jährigen Besitzer entstand ein Schaden von etwa 400 Euro. Ebenfalls am Neujahrstag, zwischen 4.30 Uhr und 11 Uhr, wurde in der Sepp-Manger-Straße am 3er-BMW eines  26-jährigen Neufahrners die Heckscheibe eingeschlagen. Und schließlich meldete ein 73-Jähriger gestern noch einen beschädigten Stromverteilerkasten in der Bahnhofstraße in Neufahrn. Wie die Polizei vor Ort feststellen konnte, wurde die Verkleidung des Kastens beschädigt. Die Tatzeit ist noch nicht bekannt. Wer Hinweise zu den genannten Taten oder bezüglich der Täter geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Neufahrn unter (0 81 65) 95 10 0 zu melden.

 

Noch mehr Vandalismus

(ty) In der Nacht auf 2. Januar beschädigten unbekannte Täter drei Parkbänke der Parkanlage an der Helios-Klinik in Kipfenberg. Dabei wurde vermutlich aus blinder Zerstörungswut eine Parkbank völlig zertrümmert, die beiden anderen wurde aus ihrer Verankerung gerissen, wobei ein Schaden von etwa 400 Euro entstanden sein dürfte. Zeugenhinweise werden von der Polizeiinspektion Beilngries entgegengenommen.


Anzeige
RSS feed