Logo
Anzeige
Anzeige

Bad Gögging: Vergessene Kerze löste Feuer mit starker Rauchentwicklung aus – alle 38 Gäste aus dem Gebäude gebracht

(ty) Heute Nacht gegen 1.20 Uhr musste ein Hotel beziehungsweise eine Reha-Klinik im Kurort Bad Gögging evakuiert werden, weil es in dem Gebäude an der Römerstraße zu einer starken Rauchentwicklung kam. Nach Angaben der Polizei war im Restaurant des Hauses, das sich im Obergeschoss befindet, vergessen worden, vor dem Schließen die Kerze an einem Tisch zu löschen. Dadurch habe sich die Tisch-Deko entzündet, wodurch es zu starkem Qualm kam. Alle 38 Hotelgäste mussten vorsorglich kurzzeitig das Gebäude verlassen, teilte ein Sprecher der Inspektion Kelheim mit. Eine Nachtschwester erlitt eine leichte Rauchvergiftung. Der durch den Brand entstandene Sachschaden wird als gering eingestuft.


Anzeige
RSS feed