53-Jähriger wurde in der Silvester-Nacht in einem Abensberger Lokal erwischt – die Polizei bittet nun Zeuginnen, sich zu melden
(ty) Wie erst heute von der Polizei gemeldet wurde, ist in der Silvester-Nacht in einem Abensberger Lokal ein 53-jähriger Spanner erwischt worden, der auf der Damentoilette sein Unwesen trieb. Der Mann wurde „wegen Verdachts der Beleidigung auf sexueller Basis“ angezeigt, heißt es von der Inspektion Kelheim. Die Ermittler suchen nun nach Besucherinnen der Gaststätte, die am besagten Abend den Mann auf der Toilette gesehen haben. Diese Frauen werden gebeten, sich zu melden.
Zum Fall wird Folgendes Berichtet: Am Silvester-Abend, kurz vor Mitternacht, befand sich der zunächst unbekannte Mann in einer Gaststätte in der Weinberger Straße auf dem Damenklo. Er wurde dabei von anderen Toiletten-Besucherinnen bemerkt. Nachdem der Gastwirt von einer Frau auf den Mann aufmerksam gemacht worden war, konnte dieser den mutmaßlichen Spanner bis zum Eintreffen der Polizeistreife festhalten. Es handelt sich den Angaben zufolge um einen 53-Jährigen, der aus dem Landkreis Kelheim stammt.