Im Kreis Kelheim forderte heute ein Frontal-Crash zwei Schwer- und drei Leichtverletzte – eines der Autos ging in Flammen auf
(ty/zel) Bei einem Frontal-Crash sind heute Nachmittag zwischen Essing und Ihrlerstein im Kreis Kelheim zwei Erwachsene schwer sowie drei Kinder leicht verletzt worden. Die beiden Fahrer, eine 40-Jährige und ein 47-Jähriger, erlitten nach Angaben der Polizei schwere Verletzungen. Die drei Kinder der Frau im Alter von drei und sieben Jahren trugen einen Schock sowie leichte Verletzungen davon. In den Unfall war noch ein dritter Wagen verwickelt, dessen Lenker unversehrt blieb.
Der heftige Unfall ereignete sich gegen 15.45 Uhr auf der Kreisstraße KEH 5 in der Nähe von Essing. Nach bisherigen Erkenntnissen war die 40-Jährige mit ihrem Van auf der schneebedeckten und abschüssigen Strecke in Richtung Essing unterwegs, als sie in einer Linkskurve auf die Gegenfahrbahn geriet und frontal mit dem entgegenkommenden Wagen des 47-Jährigen zusammenkrachte. Mit im Auto der Frau saßen ihre drei Kinder.
Das Auto des 47-Jährigen, der alleine unterwegs war, fing nach dem Crash Feuer. Der schwer verletzte Fahrer wurde laut einer Meldung der „Mittelbayerischen Zeitung“ von Passanten aus dem Wrack geholt. Offenbar in letzter Sekunde, wie „wochenblatt.de“ berichtet, denn dann sei das Wrack lichterloh in Flammen aufgegangen.
Bedingt wurde das Unglück offenbar auch durch zuvor plötzlich einsetzendes Schneetreiben. „Durch den Matsch und Schnee war die Straße zu dieser Zeit spiegelglatt. Auch die anrückenden Einsatzkräfte hatten Probleme bei der Anfahrt“, berichtet das Wochenblatt. Alle fünf Verletzten wurden in Krankenhäuser gebracht. Der Sachschaden wurde von der Polizei auf zirka 32 000 Euro beziffert.