Logo
Anzeige
Anzeige

Täter ließ sich erst von Landshut nach Moosburg chauffieren, dort erbeutete er unter Vorhalt eines Messers die Tageseinnahmen und flüchtete zu Fuß – 25-jähriges Opfer blieb unversehrt

(ty) Ein Fahrgast stieg heute Früh gegen 2.45 Uhr in Landshut am Taxistand bei der Martinskirche in ein Taxi und ließ sich nach Moosburg chauffieren. In der Stadtwaldstraße forderte er nach dem Anhalten unter Vorhalt eines Messers die Herausgabe von Bargeld und des Handys, wie ein Sprecher des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord berichtet.

Der 25-jährige Taxifahrer konnte den Angaben zufolge noch den Autoschlüssel abziehen und aus dem Wagen flüchten. Der Täter machte sich zu Fuß mit den Tageseinnahmen in unbekannte Richtung aus dem Staub. Eine von der Polizeiinspektion Moosburg eingeleitete Nahbereichsfahndung verlief ergebnislos, wie es heißt. Der Taxifahrer wurde bei dem Überfall nicht verletzt.

Der Täter wird als zirka 50 Jahre alt und 170 Zentimeter groß beschrieben; er hatte eine kräftige Figur, trug eine dunkle Hose, eine zweifarbige hellgraue-schwarze dicke Jacke mit Kragen, schwarze Lederhandschuhe und Halbschuhe. Er sprach bayerischen Dialekt. Die Kripo Erding hat den Fall übernommen. Hinweise auf den Täter werden unter der Rufnummer (0 81 22) 96 80 erbeten.


Anzeige
RSS feed