Logo
Anzeige
Anzeige

Vorstandswahl bei den Pfaffenhofener Grünen

(ty) Am Freitag, 22. Januar, findet die Jahreshauptversammlung des Grünen-Ortverbands Pfaffenhofen statt. Beginn ist um 19 Uhr im Grünen-Büro, Riederweg 6. Auf der Tagesordnung stehen unter anderem die Berichte der beiden Ortsvorsitzenden Eva Benz und Willi Reim, die Neuwahl der Vorstandsriege, Berichte der Pfaffenhofener Grünen-Stadträte sowie die Planung für dieses Jahr. 

 

BLSV verleiht Ehrenamtspreis

(rry) Das Ehrenamt steht im Sport hoch im Kurs. Aufgrund der erfolgreichen Veranstaltungen in den vergangenen Jahren führt der Sportbezirk Oberbayern auch heuer wieder einen Ehrenamtsabend mit Verleihung des Ehrenamtspreises des Sportbezirks Oberbayern durch. Darauf weist BLSV-Kreischef Florian Weiß alle Sportvereine im Landkreis Pfaffenhofen hin. Für die Verleihung wurde exklusiv das Panorama-Restaurant im Wendelsteinhaus gebucht.

"Zu diesem Festakt wird auch wieder eine Repräsentantin oder ein Repräsentant des Sports aus unserem Sportkreis Pfaffenhofen mit einer Begleitperson eingeladen", erläutert Weiß. Der BLSV-Kreisvorstand bittet seine Vereine deshalb, einen herausragenden Repräsentanten im Ehrenamt des Sports mit Beschreibung der jeweiligen Tätigkeit zu melden. Die Meldung muss bis spätestens 1. März erfolgt sein.

Weiß erklärt: "Es bleibt Ihnen überlassen, wie Sie diese Person in ihrem Verein ermitteln. Es gibt keine Vorgaben hinsichtlich Art und Dauer der ehrenamtlichen Tätigkeit. Spezielles Augenmerk ist auf ein verdienstvolles Engagement im Sportverein zu legen." Sollten mehrere Meldungen eingehen, werden die Mitglieder des Kreisvorstands entscheiden, welcher Vorschlag an den BLSV-Bezirk weitergeleitet wird.

 

Familienkonzert ist ausverkauft

(ty) Die erste „kleine Winterbühne“ mit dem Stück „Mein Name ist Wolferl und ich bin ein Musikus!“, die am Sonntag, 24. Januar, um 14 Uhr im Festsaal des Pfaffenhofener Rathauses stattfindet, ist ausverkauft. Das teilte die Stadtverwaltung mit. Eine Tageskasse wird es deshalb nicht geben. Es finden noch drei weitere Gastspiele im Rahmen der Pfaffenhofener Winterbühne statt, unter anderem eine weitere Familienveranstaltung. Alle Infos dazu gibt es unter www.pfaffenhofen.de/winterbuehne

 

Info-Veranstaltung für Hausärzte

(ty) Das Krankenhaus Mainburg lädt alle niedergelassenen Ärzte am 25. Januar zu einer Fortbildungsveranstaltung zu den Themen Endoprothetik und Visceralchirurgie ein. Chefarzt Dr. Thomas Pausch, Leiter der chirurgischen Abteilung, stellt das im Dezember zertifizierte Endoprothetik-Zentrum in Mainburg vor und referiert zu Indikationen, Nachbehandlung und Endoprothetikregister. Dr. Reinhard Lange, Chefarzt der Allgemeinchirurgie, erläutert in seinem Vortrag das neue Konzept der Visceralchirurgie in den Ilmtalkliniken.  Abschließend wird Dr. Diana Lindner einen Fachvortrag zum Thema „Rektum Carzinom – Chirurgische Therapie“ halten. Die Vorträge beginnen um 19 Uhr im ehemaligen Personalspeisesaal des Krankenhauses in Mainburg. Die Teilnahme ist kostenfrei, eine Anmeldung nicht erforderlich.


Anzeige
RSS feed