Logo
Anzeige
Anzeige

Betrunkener 60-Jähriger war einfach nicht zu beruhigen – deshalb ging es für ihn gleich weiter ins Bezirksklinikum

(ty) Gestern Nachmittag wurde eine Polizeistreife in die Notaufnahme der Kelheimer Klinik gerufen, weil dort ein 60-jähriger Patient randalierte und sich nicht beruhigen ließ. Der Mann war den Angaben zufolge am Vormittag stark alkoholisiert eingeliefert worden, nachdem man ihn – auf der Donaubrücke liegend und nicht ansprechbar – aufgefunden hatte. 

„Nachdem ihm in der Notaufnahme geholfen werden sollte, wurde der Mann zunehmend aggressiver und pöbelte auch andere Patienten an“, berichtet ein Polizeisprecher. „Da aufgrund seines Zustands ein ärztlicher Behandlungsbedarf vorlag, der Mann aber aufgrund seiner starken Alkoholisierung keine Einsicht mehr zeigte, sich behandeln zu lassen, musste er ins Bezirksklinikum Landshut gebracht werden.“ 

Die Polizeibeamten hatten während der Fahrt ins Bezirksklinikum ihre liebe Mühe mit dem Mann. Er soll die Gesetzeshüter immer wieder beleidigt haben. Außerdem habe er versucht, die Beamten zu schlagen, was aber im Ansatz verhindert werden konnte. Verletzt wurde jedenfalls niemand, wie es heißt.


Anzeige
RSS feed