Logo
Anzeige
Anzeige

Schrecklicher Unfall bei Langenpreising: Das Tier war von einem anderen Pkw erfasst und durch die Luft geschleudert worden

(ty) Eine Verkettung unglücklicher Umstände führte gestern Abend bei Langenpreising zu einem ebenso tragischen wie folgenreichen Verkehrsunfall, an dessen Folgen eine 56-jährige Frau starb. Ein Pkw hatte ein Reh erfasst, das daraufhin durch die Luft geschleudert wurde und durch die Windschutzscheibe der entgegenkommenden 56-jährigen Chevrolet-Fahrerin krachte. Die Frau wurde von der Feuerwehr aus dem Wrack befreit und mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen, wo sie am Abend ihren schweren Verletzungen erlag.

Gegen 18 Uhr war eine 49-jährige Pkw-Fahrerin auf der Staatsstraße 2331 von Moosburg in Richtung Berglern unterwegs, als kurz nach der Sempt-Brücke von rechts ein Reh auf die Straße lief und mit dem Auto kollidierte. Das erfasste Reh wurde daraufhin nach Angaben der Polizei in die Luft geschleudert und durchschlug die Windschutzscheibe des entgegenkommenden Chevrolet, der von der 56-Jährigen aus Moosburg gesteuert wurde. Anschließend prallte der Chevrolet noch gegen einen Baum.

Die Frau musste von der Feuerwehr aus dem Wrack befreit werden. Sie wurde dann vor Ort von einem Notarzt behandelt und anschließend aufgrund ihrer schweren Verletzungen mit dem Rettungshubschrauber ins Münchner Klinikum „Rechts der Isar“ geflogen. Dort starb sie noch am selben Abend an ihren Verletzungen. 

Die Nissan-Fahrerin und ihr Ehemann, der auf dem Beifahrersitz saß, blieben unverletzt, wie die Polizei berichtet. Ein im Fond des Pkw befindliche elfjährige Mädchen erlitt eine Gehirnerschütterung und eine Thoraxprellung. Das Kind wurde vom Rettungsdienst ins Klinikum nach Landshut gebracht. 

Die Unfallstelle war für rund Stunden komplett gesperrt. Die Staatsanwaltschaft ordnete ein unfallanalytisches Gutachten an; zudem wurden die beiden Fahrzeuge sichergestellt. Die Polizei wurde bei dem Einsatz von den Feuerwehren aus Langenpreising, Zustorf und Moosburg unterstützt. Der Sachschaden wird auf etwa 15 000 Euro beziffert.


Anzeige
RSS feed