Logo
Anzeige
zell
Anzeige

36-jähriger Pkw-Lenker wurde bei Langenbruck mit 1,5 Promille aus dem Verkehr gezogen – Autofahren ist für ihn erst einmal kein Thema mehr

(ty) Im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle wurde gestern Abend ein 36-Jähriger mit seinem polnischen VW Passat am Autohof in der Nähe der Autobahnausfahrt Langenbruck angehalten und kontrolliert. Da der in Mainburg wohnende Berufskraftfahrer stark nach Alkohol roch, wurde ein Test durchgeführt, der knapp 1,5 Promille ergab.

Der gebürtige Pole war den Angaben zufolge aber mit einer Blutentnahme nicht einverstanden – und auch seinen Führerschein wollte er nicht freiwillig herausgeben. Deshalb wurden beide Maßnahmen mit Hilfe eines richterlichen Beschlusses angeordnet. Die Weiterfahrt des Betrunkenen wurde unterbunden, die Polizei nahm ihm den Autoschlüssel ab. Den 36-Jährigen erwartet nun neben einer saftigen Geldstrafe ein mehrmonatiger Entzug der Fahrerlaubnis, so ein Sprecher der Ingolstädter Verkehrspolizei.


Anzeige
RSS feed