Logo
Anzeige
Anzeige

23-Jähriger soll einen 18-jährigen Bekannten in dessen Wohnung in Saal an der Donau mit dem Messer attackiert haben

(ty) Gestern gegen 2 Uhr erschien ein 18-jähriger Mann aus Saal/Donau auf der Kelheimer Polizeidienststelle und gab an, von einem 23-jährigen Bekannten zuhause aufgesucht und unter anderem mit einem Messer attackiert worden zu sein. Der mutmaßliche Angreifer wurde mittlerweile festgenommen, das Opfer erlitt bei der Auseinandersetzung leichte Verletzungen. Die Kripo führt die Ermittlungen in dem Fall. Ein Ermittlungsrichter erließ mittlerweile Haftbefehl wegen versuchten Mordes, wie heute aus dem Polizeipräsidium Niederbayern mitgeteilt wurde. 

Der 18-Jährige gab bei der Polizei zu Protokoll, dass er angeblich von seinem fünf Jahre älteren Bekannten unvermittelt aufgesucht und im Zuge dieses „Besuches“ mit einem Messer angegriffen worden sei. Das Opfer wurde bei der Tat leicht im Halsbereich verletzt, begab sich selbst zur ärztlichen Behandlung in ein Krankenhaus und danach zur Polizei. Der mutmaßliche Angreifer flüchtete indes vom Tatort in unbekannte Richtung. 

Rasch konnte von den Beamten aber der Aufenthaltsort des Flüchtigen festgestellt werden. Gegen 3.40 Uhr wurde der 23-jährige Beschuldigte letztlich in seiner Wohnung in Kelheim angetroffen, wo  er nach Angaben der Polizei widerstandslos festgenommen wurde. Er soll stark alkoholisiert gewesen sein. 

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen der Kripo Landshut dürfte das Motiv für die Tat im persönlichen Bereich zu suchen sein. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde der 23-Jährige noch gestern Nachmittag dem Ermittlungsrichter vorgeführt. Dieser erließ Untersuchungshaftbefehl wegen versuchten Mordes. Der Beschuldigte wurde daraufhin in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.


Anzeige
RSS feed