Logo
Anzeige
Anzeige

Drei Verletzte auf der B16

(ty) Eine 69-Jährige aus Ehekirchen war heute gegen 8.40 Uhr  auf der B16 von Neuburg kommend in Richtung Rain unterwegs und wollte an der Abfahrt nach Sinning links abbiegen. Zur selben Zeit fuhr eine 26-Jährige aus Rain in die entgegengesetzte Richtung. Beim Abbiegen übersah die 69-Jährige den entgegenkommenden Pkw der 26-jährigen und es kam zum Crash. Die 26-Jährige wurde leicht verletzt. Sie wurde ins Krankenhaus eingeliefert, konnte es aber bereits wieder verlassen. Die 69-Jährige und ihr Beifahrer wurden mit mittelschweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht.

Die B 16 musste bis gegen 11 Uhr einseitig gesperrt werden. Der Verkehr wurde durch die Feuerwehr Oberhausen  geregelt; die Straßenmeisterei kümmerte sich um die Reinigung der Fahrbahn. Es entstand ein Schaden von zirka 23 000 Euro.

 

Prügel in Asyl-Unterkunft

(ty) Gestern Abend kam es in der Asylbewerber-Unterkunft  in Mainburg zu einer Streitigkeit zwischen einem 28-jährigen Syrer und einem 21-jährigen Iraker. Als ein Mann vom Sicherheitsdienst dazwischenging, bekam er von dem Syrer einen Schlag ins Gesicht – anschließend schlug der Syrer den Iraker ins Gesicht. Der Syrer hatte nach der Auseinandersetzung ein blaues Auge; wie es dazu kam, muss noch ermittelt werden. Die beiden Kontrahenten standen unter Alkoholeinfluss. Durch die Polizei konnte die Lage schnell beruhigt werden. Weitere Ermittlungen sind aber noch erforderlich.

 

Schaufenster eingeworfen, Klamotten geklaut

(ty) In der Nacht auf  gestern teilte ein Zeuge der Polizei mit, dass ein unbekannter Täter das separate Schaufenster eines Bekleidungsgeschäfts in der Ingolstädter Hieronymusgasse aufgebrochen hat. Der Zeuge hörte gegen 0.45 Uhr berstende Scheiben. Als er daraufhin zum Hauseingang lief, sah er, dass ein Schaufenster des Bekleidungsgeschäfts mit einem metallenen Gartentürchen eingeworfen wurde.

Aus dem Schaufenster wurden neben einer Lederjacke und einer Sweatjacke eine Jogginghose und zwei Paar Schuhe geklaut. Der Täter konnte unerkannt flüchten. Auch zur Herkunft des Gartentürchens gibt es bislang keinerlei Hinweise. Der Wert des Diebesguts wird mit 1160 Euro, der Schaden am Schaufenster mit 500 Euro beziffert.  Wer Hinweise zum Täter oder zur Herkunft des Gartentürchens machen kann, wird gebeten, sich mit der Inspektion Ingolstadt unter der Telefonnummer (08 41) 93 43-0 in Verbindung zu setzen.

 

Crash neben der A9

(ty) Gestern gegen 14.40 Uhr fuhr ein 42-Jähriger aus Frohburg mit seinem Sattelzug an der Anschlussstelle Pfaffenhofen von der A9 ab. An der Einmündung in die bevorrechtigte Staatsstraße 2045 wollte er nach links in Richtung Schweitenkirchen einbiegen, missachtete dabei aber die Vorfahrt des von links kommenden Lkw einer 42-Jährigen aus Unterschleißheim. Bei dem leichten Zusammenstoß wurde niemand verletzt;  der Sachschaden hält sich mit um die 1000 Euro in Grenzen.

 

In Schlangenlinien unterwegs – Schein weg

(ty) Ein 24-Jähriger aus dem Kreis Neuburg-Schrobenhausen fiel gestern gegen 19 Uhr einem Verkehrsteilnehmer auf, weil er mit seinem Pkw in Schlangenlinien durch Klingsmoos fuhr. Nach Verständigung der Polizei und einer eingeleiteten Fahndung konnte der 24-Jährige in Aresing angetroffen werden. Da er stark nach Alkohol roch, wurde ein Test durchgeführt – der ergab knapp zwei Promille. Für den 24-Jährigen ging es damit zur Blutentnahme; sein Führerschein wurde sichergestellt. Vor Gericht muss er sich demnächst wegen Trunkenheit im Verkehr verantworten. 

 

Schmierfinken gesucht

(ty) Zwischen 19. Februar, 23.30 Uhr, und 20. Februar, 11 Uhr,  haben Unbekannte den Sportgeräteschuppen der Grundschule in Niederscheyern gesprüht. Durch das Graffiti entstand ein Sachschaden von rund 300 Euro. Hinweise auf die Täter nimmt die Polizei in Pfaffenhofen unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 0 entgegen.

 

Teurer Fahrfehler 

(ty) Am Montag kurz vor 19 Uhr war ein 29-Jähriger aus dem Landkreis Freising auf der Kreisstraße 6 in Niederthann in Richtung Aufham unterwegs, als er mit seinem BMW zu weit nach links kam und den den Mercedes eines 68-Jährigen aus der Gemeinde Scheyern touchierte. Beide Pkw waren nach dem Crash nicht mehr fahrbereit. Am Auto des Verursachers entstand ein Schaden von etwa 10 000 Euro, am Wagen des 68-Jährigen von geschätzten 7000 Euro. Die beiden Fahrer blieben aber glücklicherweise unversehrt.

 

Ungewöhnlicher Unfall

(ty) Eine 53-jährige Kirchdorferin war am Montag gegen 13 Uhr mit ihrem Pkw auf der Hirschbachstraße in Richtung Kirchdorf unterwegs, als es zu einem Unfall kam. Etwa 300 Meter hinter dem Ortsausgang Hirschbach sah sie auf der linken Seite Rehe, verringerte deshalb ihre Geschwindigkeit, kam jedoch mit ihrem Landrover nach links über die Fahrbahnmitte. Eine entgegenkommende gleichaltrige Ford-Fahrerin – ebenfalls aus Krichdorf –  erschrak und wich nach links aus. Als die  Frau im Landrover bemerkte, dass sie zu weit nach links gekommen war, lenkte sie nach rechts zurück und es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Der Landrover rutschte links in den Grünstreifen und kam letztlich auf der Gegenfahrbahn zum stehen. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden von insgesamt mindestens 13 000 Euro. Beide mussten abgeschleppt werden. Die beiden Frauen blieben unverletzt.

 

Zusammenstoß mit Wildschein

(ty) Ein 64-Jähriger war gestern gegen 12 Uhr von Haag nach Langenbach unterwegs, als im dortigen Waldstück plötzlich ein Wildschwein über die Straße lief. Es kollidierte mit dem Peugeot des Mannes und rannte weiter. Der Pkw musste abgeschleppt werden. Die schwerverletzte Sau wurde vom Jagdpächter gesucht, gefunden und von ihrem Leiden erlöst. Der Schaden am Auto beläuft sich auf etwa 5000 Euro. 

 

Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr  

(ty) Zwischen Samstag, 21 Uhr, und Sonntag, 6 Uhr, wurden in der Geisenfelder Straße in Ernsgaden zwei Verkehrszeichen und eine Warntafel herausgerissen und in eine Wiese geworfen. Zudem wurden zwei Gullydeckel herausgehoben und in einen Entwässerungsgraben geworfen. Der Gemeinde entstand ein Schaden von etwa 300 Euro. Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung und gefährlichen Eingriffa in den Straßenverkehr und bittet um Zeugenhinweise unter der Nummer (0 84 52) 72 00. 


Anzeige
RSS feed