Logo
Anzeige
Anzeige

Rentnerin fährt in Fußgänger-Gruppe

(ty) Erst am gestrigen Abend wurde die Polizeiinspektion Parsberg über einen Verkehrsunfall informiert, der sich bereits am Samstag gegen 19.15 Uhr in der Pfarrer-Sterner-Straße in Parberg-Hörmannsdorf (Kreis Neumarkt) ereignet hatte. Eine 85-jährige Pkw-Fahrerin geriet in eine links neben der Straße in einem Grünstreifen gehende Fußgängergruppe, touchierte drei Frauen und ein 2,5-jähriges Kind. Die angefahrenen Personen stürzten zu Boden, glücklicherweise zogen sie sich nur leichte Verletzungen zu.

 

23-Jähriger auf der B 16 verunglückt 

(ty) Am frühen Morgen ereignete sich heute auf der B 16 bei Neustadt ein Verkehrsunfall mit einem verletzten BMW-Fahrer. Der 23-Jährige bremste auf schneebedeckter Fahrbahn stark ab, um einem vorausfahrenden Lkw nicht hinten drauf zu fahren, dass der BMW ausbrach. Dabei schleuderte er nach links in den angrenzenden Straßengraben, überfuhr ein Schild und schlitterte anschließend in den angrenzenden Wildzaun. Der 23-Jährige wurde leicht verletzt, musste sich aber nicht sofort in ärztliche Behandlung begeben. Der Pkw wurde so stark beschädigt, dass er abgeschleppt werden musste. Der Sachschaden wird alles in allem auf etwa 13 000 Euro geschätzt.

 

Unfall wegen eines Baums auf der Straße

(ty) Gestern gegen 21 Uhr fuhr eine 20-Jährige aus Haag mit ihrem Pkw auf der Staatsstraße 2054 vom Kreisverkehr kommend in Richtung Haag, als ein Baum auf der Straße lag. Die Frau konnte nicht mehr ausweichen. Sie blieb glücklicherweise unverletzt, der Wagen war nach dem Crash noch fahrbereit. Der entstandene Schaden wird auf etwa 1500 Euro beziffert.

 

Viel mehr Schaden als Beute

(ty) Bislang unbekannte Täter schlugen heute Nacht an vier Fahrzeugen auf dem Firmengelände des Freisinger BMW-Autohauses die Heckscheibenfenster ein, da sich in den Fahrzeugen Sommerreifen befanden. Es handelte sich hierbei um drei Neu- und einen Gebrauchtwagen. Aus einem Neuwagen wurde ein kompletter Sommerreifen-Satz entwendet. An einem BMW X6 wurden vier Reifen abmontiert und mitgenommen; zur Erhöhung des X 6 wurden vier Reifen aus einem Gebrauchtwagen entnommen. Bei zwei Fahrzeugen blieb es beim Diebstahlversuch, da die Reifen zu groß waren, um sie durch das eingeschlagene Heckfenster erbeuten. Der Schaden beläuft sich auf insgesamt rund 17 000 Euro, wobei etwa 6500 auf die Beute entfallen. Hinweise erbittet die Inspektion Freising unter der Rufnummer (0 81 61) 53 05-0.

 

Zeugen gesucht

(ty) Gestern wurden in Pfaffenhofen zwei Pkw angefahren, in beiden Fällen flüchteten die Verursacher. Die hiesige Polizei bittet um Hinweise möglicher Zeugen unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 0.

Im ersten Fall parkte eine Frau um 7 Uhr ihren grauen 5er BMW auf dem Parkplatz ihrer Arbeitsstelle in der Joseph-Maria Lutz Straße. Als sie nach der Arbeit gegen 11 Uhr wieder wegfahren wollte, stellte sie fest, dass die vordere rechte Seite ihres Wagens angefahren worden war. Der Schaden beläuft sich auf rund 2000 Euro.

Im zweiten Fall parkte eine Frau um 15.15 Uhr ihren roten Seat Alhambra auf einem Supermarkt-Parkplatz an der Joseph-Fraunhofer Straße. Beim Einladen ihrer Einkäufe, etwa 15 Minuten später, sah sie verschiedene Dellen und Kratzer am rechten Fahrzeugheck. Hier wird der Schaden auf rund 1000 Euro geschätzt.

 

Dreister Trickdieb

(ty) Gestern ereignete sich in der Bürgermeister-Windl-Straße in Bad Abbach ein dreister Trickdiebstahl. Wie die Ermittlungen ergaben, gab sich ein etwa 180 Zentimeter großer, dunkelhäutiger Mann gegenüber einer 86-jährigen Hausbesitzerin als Mitarbeiter des hiesigen Wasserzweckverbands aus. Unter dem fadenscheinigen Vorwand, er wolle den Wasserdruck im Haus überprüfen, konnte er sich Zugang zum Gebäude verschaffen.

Die  Rentnerin, die zunächst misstrauisch war, ließ sich aufgrund des selbstsicheren Auftretens des Mannes überzeugen, dass etwas mit dem Wasserdruck im Haus nicht stimmt. Der Mann trug ihr auf, im Keller solange mit einem Hammer an die Leitung zu klopfen, bis er den vermeintlichen Fehler gefunden habe.

In der Zwischenzeit konnte sich der Mann etwa zehn bis 15 Minuten frei im Haus bewegen, während die Frau im Keller beschäftigt war. Nachdem der Mann das gesamte Haus durchsucht hatte, nahm er Bargeld im vierstelligen Bereich mit. Die Kelheimer Polizei bittet um Hinweise. Lesen Sie dazu auch: Warnung der Polizei

 

Diebstahl von Baustelle

(ty) Unbekannte Diebe schlugen am Wochenende auf einer Baustelle an der Ortsverbindungsstraße zwischen Markt Indersdorf und Westerholzhausen zu. Sie entwendeten Absperrmaterial im Wert von etwa 1000 Euro. Die Polizei bittet unter der Nummer (0 81 31) 56 10 um Zeugenhinweise.

 

Crash in Vohburg  

(ty) Gestern gegen 12.25 Uhr wollte in Vohburg ein 35-Jähriger aus dem Kreis Regensburg mit seinem Kleintransporter von der Hohenstaufenstraße nach links in die Donaustraße einbiegen. Hierbei missachtete er die Vorfahrt einer 53-Jährigen aus Vohburg, die mit ihrem Pkw auf der Donaustraße stadteinwärts fuhr. Es kam zu einem Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Verletzt wurde niemand, der Sachschaden wird auf etwa 7500 Euro beziffert.


Anzeige
RSS feed