Logo
Anzeige
Anzeige

--- Anzeige ---

Die Hallertauer Volksbank informiert in den kommenden Tagen in Pfaffenhofen, Mainburg und Manching über Möglichkeiten der Ausbildung und Berufsorientierung

(vv) Jedes Jahr bietet die Hallertauer Volksbank zehn jungen Leuten einen sicheren Ausbildungsplatz. Aber auch für Praktikanten ist das Geldinstitut eine gefragte Adresse. Über das ganze Jahr verteilt besteht für rund 30 Praktikanten die Möglichkeit, erste Eindrücke zu sammeln und mehr über das Berufsbild eines Bankers zu erfahren. Für all jene, die eine Bank-Lehre anpeilen oder Interesse an einem Praktikum haben, bietet die Hallertauer Volksbank jetzt drei Info-Veranstaltungen in Pfaffenhofen, Manching und Mainburg an.

Die Berufswahl sei eine weitreichende Entscheidung, betont man bei der Hallertauer Volksbank und rät deshalb: „Egal, ob Sie sich erstmals für ein Praktikum interessieren oder aber bereits eine Ausbildung favorisieren, empfehlen wir Ihnen, sich rechtzeitig und detailliert zu informieren.“ Als regionale Genossenschaftsbank mit über 290 Mitarbeitern an 18 Standorten in der ganzen Hallertau sieht sich das Geldinstitut als moderner und verlässlicher Arbeitgeber und Ausbildungsbetrieb.

Aber wie läuft eine Ausbildung bei der Hallertauer Volksbank? Wie und wann bewerben? Wie kommt man an ein Praktikum und wie lange dauert ein solches? Auskünfte und Antworten aus erster Hand – direkt von Azubis der Bank sowie vom Ausbilder-Team – gibt es in den kommenden Tagen bei drei Info-Veranstaltungen, die sich gezielt an Schüler und Azubis in spe richten. „Dabei werden alle Fragen beantwortet, gerne auch im persönlichen Gespräch“, betont ein Sprecher des Geldinstituts. „Die Eltern sind selbstverständlich mit eingeladen.“ 

Am morgigen Mittwoch, 3. März, informiert die Hallertauer Volksbank in Pfaffenhofen, am 8. März dann in Mainburg und am 9. März in Manching. Beginn ist jeweils um 18.30 Uhr in der dortigen Geschäftsstelle. Anmeldungen nehmen allen Filialen der Bank entgegen, aber natürlich geht das auch via E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder gleich hier online

Für ein Praktikum bei der Hallertauer Volksbank kann man sich übrigens das ganze Jahr über bewerben. Die zehn angehenden Azubis, die heuer ihren ersten Arbeitstag in der Bank haben werden, stehen indes bereits fest. Doch für gute Bewerber, die nachträglich anklopfen, werde die Anzahl der Ausbildungsstellen schon mal erhöht, heißt es aus der Bank. Außerdem suche man ja auch für den Ausbildungsstart 2017 wieder mindestens zehn junge, engagierte Leute. Und für Praktikanten gibt es alljährlich rund 30 Gelegenheiten, einen ersten Blick hinter die Kulissen zu wagen – die Termine und Laufzeiten sind hier flexibel. 


Anzeige
RSS feed