Logo
Anzeige
Anzeige

B16 bei Neuburg musste wegen eines ungestürzten Sattelzuges gesperrt werden – Ein Rettungshubschrauber, der zufällig vorbeikam, nahm den Fahrer gleich mit 

(ty) Gegen 13.30 fuhr gestern ein 33-Jähriger mit einem Sattelauflieger auf der B 16 von Neuburg in Richtung Oberhausen. Am sogenannten Burgwaldberg kam er nach rechts auf den Grünstreifen. Obwohl er gegenlenkte, kam er mit der rechten Lkw-Seite auf die Leitplanke. Der Sattelzug legte sich auf die rechte Seite, rutschte über die Fahrbahn und prallte mit der Fahrerkabine gegen die Böschung.

Der Sattelauflieger war mit Plastik-Granulat-Säcken beladen.Durch die gute Sicherung blieben diese in den Gurten hängen. Ein zufällig vorbeifliegender Rettungshubschrauber nahm den verletzten Fahrer auf und brachte ihn ins Klinikum. Es entstand ein Schaden von  rund 72 500 Euro. Die Feuerwehren von Neuburg und Oberhausen waren mit 35 Kräften und das THW mit zehn Kräften vor Ort. 


Anzeige
zell
RSS feed