Logo
Anzeige
Anzeige

Bauarbeiter lebensgefährlich verletzt

(ty) Heute gegen 9.45 Uhr fanden auf einer Baustelle auf dem Edinburghplatz in München-Riem Bauarbeiten statt, als es zu einem schrecklichen Unfall kam. Ein 54-jährigier Arbeiter arbeitete mit einer Rüttelmaschine und ging mit ihr langsam rückwärts. Zum gleichen Zeitpunkt bediente ein 46-jähriger Baggerfahrer seinen Raupenbagger und setzte mit diesem zurück. Dabei übersah er den 54-Jährigen, so dass dieser von dem Bagger erfasst und zum Teil überrollt wurde. Der 54-Jährige wurde lebensgefährlich verletzt und mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Die Ermittlungen wurden von der Verkehrspolizei übernommen. Ein Gutachter war laut staatsanwaltschaftlicher Verfügung vor Ort.

 

Einbruch in Tankstelle

(ty) Eine böse Überraschung musste ein Tankstellenbetreiber aus Karlskron erleben, als er gestern früh zu seinen Geschäftsräumen an der Hauptstraße kam. Hier waren Einbrecher am Werk – irgendwann zwischen Mittwoch, 20 Uhr, und Donnerstag, 5.30 Uhr. Sie gingen diverse Türen an und gelangten letztlich ins Lager sowie in die Verkaufsräume. Sie entwendeten eine kleinere Menge Bargeld und Zigaretten. Durch das gewaltsame Eindringen entstand außerdem ein Sachschaden von etwa 1000 Euro. Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Schrobenhausen unter der Nummer (0 82 52) 89 75 - 110.

 

Auto brennt aus

(ty) Gestern stellte eine 59-jährige Mainburgerin ihren Pkw im westlichen Landkreis Kelheim ab. Nach kurzer Zeit bemerkte sie eine Rauchentwicklung und Flammen im Bereich des Motorraums. Die herbeigerufene Feuerwehr konnte den Brand zwar schnell löschen, an dem Auto entstand aber dennoch ein Schaden in Höhe von 18 000 Euro. Der Motorraum und Teile des Innenraumes sind nämlich komplett ausgebrannt. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

 

Crash endet im Krankenhaus

(ty) Gestern gegen 16 Uhr ereignete sich im Gemeindebereich Mainburg ein Verkehrsunfall mit einer leichtverletzten Person. Ein 37-jähriger Pkw-Fahrer übersah beim Abbiegen auf die B 301 ein bevorrechtigtes Fahrzeug, das von einem 33-Jährigen gelenkt wurde. Der Mann wurde bei dem Zusammenstoß leicht verletzt, er wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. An den beiden Autos entstand ein Schaden von etwa 8000 Euro; beide mussten abgeschleppt werden.

 

Porsche erfasst Fußgänger

(ty) Gegen 21.15 Uhr war gestern ein 27-Jähriger in Ingolstadt auf der Straße „Am Konkordiaweiher“ unterwegs und bog dann bei Grün mit seinem Porsche nach links in die Asamstraße ab. Dabei übersah er einen 71-jährigen Fußgänger, der ebenfalls bei Grün im Bereich einer Fußgängerfurt die Asamstraße überquerte. Der Porsche erfasste den Fußgänger frontal. Der Rentner stürzte und wurde leicht verletzt. Zudem wurde ein Musikinstrument, das der 71-Jährige dabei hatte, demoliert: Schaden etwa 1500 Euro. Gegen den 27- jährigen Porsche-Fahrer, der unverletzt blieb, wurde ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet. Der Schaden an seinem Sportwagen wird auf 2000 Euro beziffert.

 

Rücksichtsloser Lkw-Fahrer

(ty) Ein Ehepaar war gestern gegen 16.40 Uhr in einem Pkw auf der B 16 von Burgheim kommend in Richtung Neuburg unterwegs, voraus fuhren drei Lkw und ein Pkw. Das Ehepaar überholte den Pkw sowie den ersten Lkw aus der Kolonne und scherte dann nach rechts ein, da Gegenverkehr kam. Der überholte Laster überholte wenig später das Ehepaar, obwohl Gegenverkehr kam. Das Ehepaar musste stark abbremsen und nach rechts ausweichen. Als kein Gegenverkehr kam, überholte das Ehepaar wiederum den besagten Lastwagen. Der Lkw-Fahrer lenkte dabei nach links und versuchte möglicherweise das Ehepaar abzudrängen. Das Kennzeichen des Lasters ist der Polizei bekannt, es sind aber weitere Ermittlungen zur Feststellung des Fahrers notwendig. Hinweise zu dem Vorfall erbittet die Polizei Neuburg unter der Rufnummer (0 84 31) 67 11 -0.

 

Führerschein? Hat er gar nicht

(ty) Den richtigen Riecher hatten zwei Zivilbeamte der Ingolstädter Polizei, als sie gestern Nachmittag in Lenting einen 21-jährigen Pkw-Fahrer kontrollierten. Als der junge Mann aufgefordert wurde, seinen Führerschein vorzulegen, gestand er den Gesetzeshütern, dass er gar keinen besitzt. Da obendrein Zweifel an seiner Fahrtauglichkeit bestanden, wurde auch ein Drogentest durchgeführt. Der Mann, der aus Kösching stammt, musste zur Blutentnahme und sein Autoschlüssel wurde einkassiert.

 

Tätliche Auseinandersetzung im Asyl-Heim

(ty) Gestern gegen 14 Uhr kam es in einer Asyl-Unterkunft in Parsberg (Kreis Neumarkt) zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen einem 37-jährigen Iraker und einem Angestellten. Dem Ganzen ging eine Ruhestörung im Zimmer des Bewohners durch überlaute Musik voraus, welche der Hausmeister abstellen wollte. Beim Versuch, die Ruhestörung zu unterbinden, wurde er angegriffen. Nur durch das Eingreifen anderer Bewohner konnte die Lage beruhigt werden. Verletzt wurde niemand. Ermittlungen wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung wurden gegen den  Asylbewerber eingeleitet.


Anzeige
RSS feed